Story Box-ID: 16088

pro Ruhrgebiet e.V. Semperstr. 51 45138 Essen, Deutschland https://www.proruhrgebiet.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Schwab +49 201 8941523
Logo der Firma pro Ruhrgebiet e.V.
pro Ruhrgebiet e.V.

Endspurt bei der „Charme Offensive Ruhr“

(lifePR) (Essen, )
„Ruhris“ wissen: Das Ruhrgebiet ist lebens- und liebenswert. Um auch Außenstehende davon zu überzeugen, hat der Verein pro Ruhrgebiet die Charme Offensive Ruhr (CHOR) gestartet. Gesucht sind charmante Ideen und unkonventionelle Initiativen für die Region. Jetzt ist für die erste Wettbewerbsphase der Endspurt angebrochen. Dieser ist für die einzelnen Kategorien unterschiedlich lang: In Kategorie A Einzelpersonen bis 29 Jahre und Kategorie B Personen ab 30 Jahren ist der Einsendeschluss bereits der 14. September. Kategorie C richtet sich an Kindergruppen und Schulklassen (Einsendeschluss: 29. September). In Kategorie D können Vereine, Institutionen und Unternehmen noch bis zum 12. Oktober nachdenken, wie sie ihr Ruhrgebiet herausstellen wollen.

Gefragt sind Ideen und Projekte beitragen können, die den Charme der Region nach außen tragen. Das kann eine attraktive Grußformel unter E-Mails sein, eine Hymne an die Region oder eine Gästeführer-Aktion, oder, oder, oder … Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist lediglich, dass die Ideen ohne großen organisatorischen Aufwand zu realisieren sind. Eine kurze formlose Beschreibung der Idee genügt.

Eine Jury sichtet die Ideen und wählt die besten aus. Zu gewinnen sind neben Geldpreisen u.a. Treffen mit prominenten Ruhrgebiets-Bürgern, Fan-Pakete, Flug-Gutscheine oder Tickets für Veranstaltungs-Highlights und hochkarätige Fußball-Begegnungen.

Unterstützt wird CHOR u. a. von Prof. Dietrich Grönemeyer, Christian Stratmann, Prof. Klaus Tenfelde und Herbert Knebel sowie von zahlreichen Unternehmen.

Weitere Infos stehen im Netz unter www.charme-offensive-ruhr.de
Wichtiger Hinweis: