Ansprechpartner:in Frau Daniela Katanic +49 30 60952268

Erstmals Krankenversicherung in 10 Sprachen: Umfassender Infoservice für ausländische Gäste

erbraucherportal startet internationalen Informationsdienst zur deutschen Krankenversicherung

Zugegeben - das deutsche Krankenversicherungssystem ist überaus komplex und manchmal ganz schön verwirrend. Vielschichtige Strukturen, unzählige Modelle und Tarife, Reformen, Beitragssteigerungen. Vor allem für ausländische Staatsbürger, die nach Deutschland kommen, ist es nicht immer einfach, sich hier zurecht zu finden. Auf eine Krankenversicherung zu verzichten ist allerdings nicht nur risikoreich, sondern auch nicht erlaubt. Jeder, der auch nur vorübergehend in Deutschland lebt, benötigt aufgrund der Krankenversicherungspflicht eine Krankenversicherung.

Klarheit und eine grundlegende Einführung zum Thema bietet nun das Verbraucherportal 1A Krankenversicherung unter http://www.1a-krankenversicherung.de/... mit einem neuartigen internationalen Informationsdienst. Das Portal bietet übersichtliche und unabhängige Informationen für ausländische Gäste rund um das deutsche Krankenversicherungssystem. Und das Beste: Die Informationen stehen in insgesamt zehn verschiedenen Sprachen, darunter auch Russisch, Chinesisch und Arabisch, zur Verfügung.

Ob Studenten, Gastwissenschaftler, Gastarbeiter, Einwanderer, Schüler oder Au-Pair - hier findet jeder die passenden Antworten auf Fragen wie: Wer muss sich krankenversichern? Gilt die Krankenversicherung des Heimatlandes? Was kostet eine Krankenversicherung in Deutschland? Gilt die gesetzliche oder die private Krankenversicherung? - und vieles mehr.

Darüber hinaus bietet das Portal auch allgemeine Informationen und nützliche Tipps zum deutschen Gesundheitssystem. Hierfür stehen wichtige Telefonnummern und Adressen sowie weiterführende Links bereit. Entsprechend der persönlichen Situation können sich Interessierte bereits vor der Einreise umfassend über die Krankenversicherung in Deutschland informieren.

Das unabhängige Verbraucherportal 1A Krankenversicherung informiert unter http://www.1a-krankenversicherung.de über die Krankenversicherung in Deutschland und andere Gesundheitsthemen. Das Portal bietet außerdem aktuelle Nachrichten und Urteile zur Krankenversicherung, allgemein verständlich aufbereitete Verbraucherinformationen sowie Studien und einen umfassenden Ratgeber. Besucher haben zudem mit einem kostenlosen Vergleich die Möglichkeit, die richtige Krankenversicherung zu finden.