Story Box-ID: 30739

PRIMAVERA PROAIR GMBH Naturparadies 1 87466 Oy-Mittelberg, Deutschland http://www.primavera-proair.com
Ansprechpartner:in Frau Benedikta Springer +49 89 21383982
Logo der Firma PRIMAVERA PROAIR GMBH
PRIMAVERA PROAIR GMBH

Basisöle aus Bio-Anbau - Pflege pur

BASISARBEIT

(lifePR) (Sulzberg, )
Tagtäglich sind wir damit beschäftigt, unsere Basis zu stabilisieren, uns möglichst gesund zu ernähren und achtsam mit uns umzugehen. In der Naturkosmetik sieht das nicht viel anders aus. Denn auch ein Pflegeprodukt ist ohne solide und verlässliche Basis wenig wert.

Deshalb bietet Primavera® zur besonderen Pflege der Haut nur das Beste aus der Schatzkammer der Natur: Basisöle in Bio-Qualität sind nativ, schonend kaltgepresst und naturbelassen. Durch diese Art der Herstellung bleiben sowohl die natürliche Zusammensetzung als auch die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Basisöle sind besonders reich an essentiellen Fettsäuren, Lecithinen und Vitaminen. Ihre bioaktiven Substanzen ziehen schnell in die Haut ein und stärken die schützende Hautbarriere nach außen. Sie wirken regenerierend, regulieren die Feuchtigkeit und machen die Haut spürbar vital und glatt.

Zu den insgesamt 20 Primavera® Basisölen zählen unter anderem Argan-, Granatapfel-, Kameliensamen-, Traubenkern-, Sanddornfruchtfleisch-, Nachtkerzen- und Wildrosen-Öl. Alle Produkte sind frei von synthetischen Konservierungsstoffen, Duft- und Farbstoffen und 100% naturrein. Pur oder auch gemischt mit duftenden ätherischen Ölen eignen sie sich hervorragend für Massagen, Bäder sowie die sanfte Gesichts- und Körperpflege. Auch in Sachen Reinigung finden Basisöle in der Kosmetik zunehmend Verwendung, da sie Make-up oder Lippenstift ganz sanft und schonend lösen. Die Gesichtsreinigung mit einem Basisöl ist ideal für die strapazierte Haut. Das Öl verbindet sich mit dem Talg, nimmt den Schmutz auf und löst abgestorbene Hautzellen. Für Menschen, die zu Allergien neigen, empfehlen Experten die Anwendung von Calendula-, Schwarzkümmel- oder Kameliensamenöl.

Für alle Basisöle gilt: Nach der Gesichtsreinigung, dem Bad oder der Dusche immer in die noch leicht feuchte Haut einmassieren. So können sich die Wirkstoffe optimal entfalten.

Diese Basisöle sind bei Primavera® erhältlich:

Arganöl* bio Das goldfarbene Öl enthält über 80% ungesättigter Fettsäuren und ist außerordentlich reich an Alpha-Tocopherol, einem der hochwirksamsten Radikalfänger. Beugt besonders Austrocknung und Hautalterung vor.
30 ml 10,60 Euro

Granatapfelsamenöl* bio Das kostbare Öl ist intensiv hautpflegend und hat einen hohen Anti Aging Effekt. Bei regelmäßiger Anwendung erhöht es die Elastizität der Haut. Besonders geeignet für die reife, beanspruchte Haut.
30 ml 29,90 Euro

Kameliensamenöl* bio Das feine Samenöl ist reich an Gamma-Linolensäure. Sie zählt zu den dreifach ungesättigten Omega-6-Säuren und kann entzündliche Vorgänge im Körper günstig beeinflussen. Eignet sich besonders für sensible, zu Irritationen neigende Haut.
30 ml 10,90 Euro

Nachtkerzenöl* bio Das hochwirksame, intensiv pflegende Öl aus den Samen der Nachkerze ist reich an Gamma-Linolensäure. Das ideale Gesichtsöl reguliert den Zellstoffwechsel und eignet sich besonders gut für die raue, trockene, sensible Haut.
30 ml 11,90 Euro

Sanddornfruchtfleischöl* bio Sanddorn hat einen besonders hohen Anteil an Vitaminen. Das Öl wirkt intensiv hautpflegend und regenerierend. Tipp: Aufgrund der rötlichen Färbung mit Jojobaöl in einem Verhältnis von 1:9 mischen.
30 ml 22,90 Euro

Traubenkernöl* bio Weintrauben sind besonders reich an Polyphenolen. Die Schalen enthalten Flavonole, die Kerne hauptsächlich Oligomere Procyanidine (OPC), eines der stärksten natürlichen Antioxidantien. Ideal zur Regulierung des natürlichen Fett- und Feuchtigkeitshaushalts.
30 ml 13,90 Euro

Wildrosenöl* bio Intensiv hautpflegendes Öl, glättet und pflegt nachhaltig. Reich an natürlicher Vitamin-A-Säure. Tipp: Mit Jojobaöl (1:9) mischen, da rötliche Färbung. Besonders geeignet für die reife, beanspruchte Haut.
30 ml 11,90 Euro

Entdecken Sie das gesamte Primavera® Sortiment und die faszinierende Welt naturreiner Düfte unter www.primavera-life.de

Information zum Thema Naturkosmetik finden Sie auch unter www.naturalbeauty.de
Wichtiger Hinweis: