Story Box-ID: 377090

Schloss Rahe GmbH Schloss-Rahe-Straße 15 52072 Aachen, Deutschland http://www.schlossrahe.de
Ansprechpartner:in Frau Rosina Podszun +49 241 93671888
Logo der Firma Schloss Rahe GmbH
Schloss Rahe GmbH

2 Vorträge von Robert Betz, Dipl.-Psychologe

(lifePR) (Aachen, )
.
Vortrag I - Beginn 15.00 Uhr
Was stützt dich von innen, wenn die äußeren Sicherheiten wegbrechen?

Wie wir Krisen nutzen können, um ein Leben der Freude, des Friedens und der Erfüllung zu erschaffen Krisenzeiten sind nicht nur Zeiten der Angst, sondern letztlich Zeiten des Aufbruchs sowie der Verwandlung und wir sind mitten drin. In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit dem, was sich in uns wandeln will und was aufbricht an alten, starren Strukturen des Denkens und Verhaltens. Der Vortrag vermittelt Einsicht und Vertrauen in das, was zurzeit im Außen geschieht und lädt dazu ein, sich vor allem innen neu auszurichten und neu aufzustellen. In dieser Transformationszeit, die jeden Menschen, jede Firma, jede Organisation und jeden Bereich unserer Gesellschaft erfassen wird, geht es um die Rückbesinnung auf das Wesentliche, auf die Kernwerte des menschlichen Lebens. Wer sich nicht vom Massenbewusstsein, von den Medien und den äußeren Krisenzeichen irre machen lassen will, der kann in diesem Vortrag Klarheit, inneren Frieden, Orientierung und Vertrauen finden.

Vortrag II - Beginn 19.30 Uhr
2013 - Was du vom neuen Jahr erwarten darfst

Jetzt die entscheidende Wende deines Lebens einleiten!

Nachdem das Transformationsjahr 2012 schon mächtig Bewegung in Menschen, Partnerschaften und Firmen wie Organisationen gebracht, wird es in 2013 richtig spannend. Der Mensch steht jetzt an einer T-Kreuzung der Zeit, an der es geradeaus bzw. wie bisher nicht mehr weitergeht. Jetzt ist jede Frau, jeder Mann, jede Führungskraft und jeder Unternehmer aufgefordert zu entscheiden, ob sie/er bereit ist, die Notwendigkeit zu einer grundsätzlichen Wende im Umgang mit sich und mit anderen zu erkennen, ihr/sein Herz für Verständnis, Wertschätzung und Liebe zu öffnen und sich als Schöpfer und Gestalter unserer Lebenswirklichkeit begreift. Das "Opfer-Bewusstsein", mit dem viele noch Anderen die Schuld zuschieben für das eigene Unzufrieden- und Unglücklich-Sein wird sich zum bewussten Schöpfer-Bewusstsein wandeln müssen, damit Menschen im Privaten wie im Beruf mit sich und anderen in den Frieden gelangen.

Datum: Donnerstag, 10. Januar 2013
Ort: Darmstadt, Orangerie, Bessunger Str. 44

Vortrag I Einlass 14.00 Uhr/Beginn 15.00 Uhr
Vortrag II Einlass 18.30 Uhr/Beginn 19.30 Uhr