PR PLUS GmbH Kaiserstraße 36 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.prplus.de
PR PLUS GmbH

Erste Universitätsprüfung bei PR PLUS in Heidelberg

(lifePR) (Heidelberg, )
Mit der Prüfung zum akademischen PR-Berater konnte Ende Mai der erste PR PLUS-Kurs sein 18-monatiges Fernstudium abschließen. Die Teilnehmer aus Kurs 33 erhalten somit 60 ECTS-Punkte für ihre Ausbildungs- und Prüfungsleistungen. Möglich wurde dieses Prüfungsangebot durch die Kooperation von PR PLUS mit der Donau-Universität Krems, die die Ausbildungsinhalte des Heidelberger Instituts bereits vor einigen Jahren anerkannt und in das ECTS-Punktesystem übertragen hatte.

Unter Vorsitz von Silvia Ettl-Huber, Leiterin des Internationalen Journalismus Zentrums in Krems, nahm nun eine sechsköpfige Kommission an zwei Tagen Präsentations- und Fachwissensprüfungen ab. Die Teilnehmer präsentierten ihre PR-Konzeptionen, die sie als Abschlussarbeit zu einem frei gewählten Thema eingereicht hatten. Am zweiten Prüfungstag deckte eine weitere mündliche Prüfung die Bereiche Textarbeit, Instrumente und Planung und Organisation von PR ab.

Stefan Kombüchen, Geschäftsführer von PR PLUS: "Dass diese Kombination aus privater Ausbildung und staatlicher Prüfung schon jetzt ein Erfolgsmodell ist, zeigt der große Zuspruch auf Seiten unserer Teilnehmer aber vor allem auch die vielen positiven Rückmeldungen aus der Branche. Die erste Uni-Prüfung hier in Heidelberg war rundum erfolgreich - die Leistungen der Kandidaten überzeugten das Prüferteam und machten deutlich, dass unsere Ausbildung universitären Ansprüchen gerecht wird", so Kombüchen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten