Ansprechpartner:in Frau Mauela Waller +49 30 33890488

Erster Reseller in Deutschland für Flüge ins All ist Privat-Concierge Henning R. Haltinner

Jahre, nachdem Juri Gagarin als erster Mensch ins All geflogen ist, soll der Traum eines Weltraumflugs auch für immer mehr Touristen in Erfüllung gehen. Nun sind auch in Deutschland Flüge ins Weltall keine Kindheitsträume mehr, sondern reelle Möglichkeit einer luxuriösen Reise: Henning R. Haltinner macht es möglich.

Mit dem Privatanbieter SXC und seiner Lynx MK II werden nun Spaceshuttle-Flüge erstmalig in Deutschland angeboten: der Berliner Privatconcierge Henning R. Haltinner erhält als erster Space-Agent (Reseller) Deutschlands den begehrten Zuschlag. Er präsentierte Ende Februar in Berlin - zusammen mit seiner Medienagentur Medienarbeiten.de und dem SXC-Ambassador Holland - die Privatflüge ins Weltall und den ersten Deutschen, der dabei sein wird. Gemeinsam wurde bekanntgegeben, dass das erste Ticket ins Weltall an einen Deutschen verkauft wurde. Neuer Besitzer ist Dr. Jos Gal, Zahnarzt, Berater und Abenteurer aus Heidelberg. Der 39-jährige Deutsche ist stolz darauf, als erster Deutscher mit SXC ins All zu fliegen.

Henning R. Haltinner lässt Träume wahr werden mit Flügen ins Weltall

Im April 2011 hat SXC seinen Ticketverkauf mit Flügen in den Weltraum begonnen und seitdem 50 Stück verkauft. Ein Ticket kostet etwa 95.000 US Dollar. Der erste kommerzielle Flug wird im Jahre 2014 abheben. Die Flugtickets für die deutschen Kunden wurden durch die Kooperation mit Henning Richard Haltinner, dem offiziellen Vertriebspartner, überhaupt möglich gemacht. Die Erwartung an den hiesigen Ticketverkauf war dementsprechend hoch und die hohe und positive Medienresonanz überwältigend. Henning Richard Haltinner beschreibt die Zusammenarbeit folgendermaßen:" Ich bin begeistert davon einer der ersten deutsche Agenten zu sein. So wie SXC zielt meine Firma ebenfalls auf das Topsegment der Konsumerpyramide - auf Menschen, die sowohl Abenteuer als auch Luxus suchen: die, die immer nach dem Besten streben. Der Himmel ist nicht die Grenze!" Weitere Informationen auch unter: http://www.haltinner.com/...

Henning Richard Haltinner - Privat Concierge & Luxury Lifestyle Expert
Henning R. Haltinner ist Privat-Concierge und einer der Experten für einen gehobenen und manchmal auch extravaganten Lebensstil. Seine Grenzen liegen nicht in der eigenen Kreativität, sondern in der Fantasie seiner - meist privaten - Auftraggeber. Er selbst sieht sich als vertrauensvoller Begleiter, der das Unmögliche alltäglich macht. Als einer der Wenigen in der Branche, hat Henning Haltinner die Conciergerie aus der 5-Sterne Hotellerie verinnerlicht. Seine (inter-)nationalen Auftraggeber schätzen die unkomplizierte Kommunikation und seine Leidenschaft für Service und den Dienstleistungsgedanken zu leben. Seit Februar 2012 ist er zudem deutscher Reseller für private SXC-Flüge ins Weltall. http://www.haltinner.com/