Story Box-ID: 732730

Peggy Peg Innovative Systeme GmbH Itzgrund 21 95512 Neudrossenfeld, Deutschland https://www.peggypeg.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Hirtschulz +49 2102 444993

Rundes Jubiläum: 10 Jahre PeggyPeg

PeggyPeg beginnt Jubiläumsjahr auf der CMT vom 12. - 20.01.2019 in Stuttgart

(lifePR) (Neudrossenfeld, )
  • PeggyPeg feiert 10jähriges Jubiläum, 2009 bis 2019
  • Orange-Blaue Produkte beliebt und anerkannt bei Zeltern, Caravaner und Reisemobilisten
  • Über 4 Millionen verkaufte Schraubheringe sind die Basis für unternehmerische Erfolgsstory
Richtig gute Produktideen entstehen, wenn Alltag und innovativer Geist zusammentreffen. Brigitte und Achim Reinhold, die Inhaber von PeggyPegsind selbst leidenschaftliche Camper und sorgen mit der breiten Produktpalette ihres Unternehmens dafür, dass der Campingalltag komfortabler wird. 2019 feiern die beiden mit ihrem Unternehmen das 10jährige Firmenjubiläum, eine respektable Erfolgsstory:

Das Millionending

Schrauben statt hämmern – die Idee war nicht neu bei Zeltheringen, aber was sich seit Gründung des Unternehmens „PeggyPeg Innovative Systems“ vor 10 Jahren entwickelt hat, ist weltweit einzigartig im Campingzubehör. Die Produkte in leuchtendem Orange und Blau sind tagtäglich bei Zeltern, Caravanern und Reisemobilisten im Einsatz und sorgen im Campingalltag für einen hohen Nutzwert.

Als Brigitte und Achim Reinhold im Jahr 2009 erstmals die vielseitigen Schraubheringe aus hochfestem glasfaserverstärktem Polyamid in knalligem Signal-Orange auf den Markt brachten, wurden sie von vielen Campern belächelt. In den Anfangsjahren erkannten „nur“ die die Zeltcamper und die Caravaner den hohen Nutzwert. So reduzierte sich beispielsweise durch den Einsatz von Kunststoff statt Stahl das (Zubehör)Gewicht, das für Vorzelt oder Hauszelt mit auf Reisen geht, signifikant. Allein dieser Vorteil überzeugte viele Camper und ließ die Fangemeinde um die PeggyPeg-Produkte kontinuierlich anwachsen. Wie viele Fans der orange-blauen Produkte es mittlerweile gibt, zeigt sich sehr deutlich an den über vier Millionen verkauften Schraubheringen.

Die Erfolgsstory setzte sich schnell fort

In den folgenden Jahren wurde das Produktsortiment systematisch ausgebaut. Mit der Einführung der „Fix&Go“-Ankerplatte für Markisenbesitzer, wurde ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen. Die einfache Fixierung der Markisenfüße überzeugte nicht nur die Camper, sondern auch die Jury des Caravan Design Award, die das Produkt 2012 auszeichnete. Weitere innovative Produkte wie die multifunktionale Schnellspannklemme Crocodile-PEGGY®, oder der Hardcore-Peggy-Schlag-Schraubhering aus leichtem Aluminium, folgten.

Anfassen, Ausprobieren, Fragen stellen

Der Kontakt zu den Campern ist dem Team von PeggyPeg wichtig. Deshalb sind sie auf allen wichtigen Messen in Europa unterwegs. Dabei fallen Wünsche und Anregungen der Kunden, die im Dialog geäußert werden, oftmals auf fruchtbaren Boden und es entstehen Produkte wie das AntiFlap gegen das lästige Flattern des Markisentuches oder das neue PetPeg-Haltesystem für Hunde und ähnliche Haustiere.

Qualität ist Trumpf

Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und zur Produktserienreife gebracht. So bleibt der Fokus stets auf einem hohen Nutzwert und dem Systemcharakter jeder Neuentwicklung gerichtet. Fast alle PeggyPeg-Zubehörteile sind miteinander kombinier- und vielseitig einsetzbar.

Ein weiterer wichtiger Schritt in der Unternehmensgeschichte, der mit zum großen Erfolg der orange-blauen Produkte beigetragen hat, liegt Aufbau eines kompromisslosen Qualitätsmanagements. Neben der strengen Wareneingangskontrolle muss jedes Teil durch die erfahrenen Hände der Mitarbeiter, bevor es zu Sets zusammengestellt, verpackt und verschickt wird. So werden Produktionsfehler schnell erkannt und kommen erst gar nicht in den Verkauf respektive den Versand.

Service ist selbstverständlich

PeggyPeg-Produkte haben durch das Zusammenspiel von durchdachtem Design und hochwertigen Materialien bei richtiger Handhabung eine sehr hohe Lebensdauer. Sollte einmal ein wichtiges Teil verloren gehen, kann über den Service problemlos Ersatz bestellt werden. Der Erfolg von PEGGYPEG liegt in der Leidenschaft der Unternehmensgründer für das Camping. Eines ist sicher: solange es Camping gibt, geht PeggyPeg-Erfolgsgeschichte weiter. Basis dafür ist unter anderem die Übernahme der Firma „SilviCamp, Innovative Freizeitprodukte“ zu Beginn des Jahres 2019 sowie die Errichtung einer neuen eigenen Halle mit 1.500 m² Grundfläche, die 2020 in Betrieb genommen werden soll. Weitere Informationen über PeggyPeg finden Interessierte unter www.peggypeg.de

Auf der CMT 2019 (12. – 20. Januar 2019) stellt PeggyPeg in Halle 9 Stand F 21 aus.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: