Ansprechpartner:in Frau Johanna Lassonczyk +49 221 95749126

Neu: Crescina R5 - Hilft dem natürlichen Wachstum der Haare

Neu in der Apotheke: Ronaldo empfiehlt Crescina R5

Volles, gesundes, kräftiges Haar strahlt Selbstbewusstsein, Attraktivität und Erfolg aus. Doch so manchem Mann ist regelrecht zum Haare-Raufen zu Mute: Schüttere oder gar kahle Stellen machen sich auf seinem Kopf breit. Oft bleibt dann nur noch der Schritt zum radikalen Kurzhaarschnitt.

Das muss nicht sein, wie der brasilianische Fußballstar Ronaldo jetzt eindrucksvoll beweist. Nach Jahren des superkurzen Haares steht der Mittelstürmer des AC Milan jetzt mit neuem vollem Haarschopf im Mittelpunkt.

Das Geheimnis der Veränderung: Ronaldo ist weltweiter Werbebotschafter für das neue Crescina R5 Haarwachstum von Labo Cosprophar Suisse.

Das neue Crescina R5 Haarwachstum ist ein kosmetisches, äußerlich anzuwendendes Tonikum, das den natürlichen Haarwuchs wieder ankurbeln kann - also nicht bloß Haarausfall stoppt. Seine patentierte Formel stimuliert und stärkt die Vitalität noch nicht verkümmerter, aber inaktiver Haarwurzeln.

Crescina R5 ist die konsequente und noch wirksamere Weiterentwicklung der bewährten Crescina-Produkte aus der Apotheke. Seit mehr als 20 Jahren sind die Forscher von Labo Cosprophar Suisse (Basel, Schweiz) auf die Erforschung des Zellstoffwechsels der Haarwurzeln und der Kopfhautpflege spezialisiert. Crescina R5 Haarwachstum ist ab April 2008 in individuellen Dosierungen für Frauen und Männer (je nach Lichtungsgrad der Haare) in ausgewählten Apotheken erhältlich.

Preise
Crescina R5 Haarwachstum, Kur-Tonikum mit 12 Ampullen: ab ca. 62 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in ausgewählten Apotheken
Vertrieb in Deutschland über melbrosin GmbH, Berlin

Für volles, kräftiges Haar:

Mit Crescina R5 zu neuem Haar
Selbstbewusstsein, Attraktivität und Erfolg - diese Eigenschaften verbinden viele Menschen - vor allem Männer - mit vollem, kräftigen Haar. Doch so manchem Mann ist regelrecht zum Haare-Raufen zu Mute: Schüttere oder gar kahle Stellen machen sich auf seinem Kopf breit. Oft bleibt dann nur noch der Schritt zum radikalen Kurzhaarschnitt. Doch die Alternative zum Frisörbesuch kommt aus der Schweiz: Das neue Crescina R5 Haarwachstum ist da.

Der Lebenszyklus des Haars
Etwa drei bis vier Jahre wird ein Männer-Haar alt und durchläuft dabei verschiedene Phasen: In den ersten Jahren wächst es. Anschließend durchlebt es eine Übergangs- und eine Ruhephase, bis es seinen Lebenszyklus beendet und ausfällt. Es macht Platz für ein neues Haar, das aus der gleichen Haarwurzel wächst. Nach etwa drei Monaten Wachstum wird das neue Haar an der Kopfhautoberfläche sichtbar. Etwa 12 Mal kann eine einzelne, gesunde Haarwurzel ein neues Haar hervorbringen. Ein gewisses Maß an Haarausfall ist also ganz natürlich, denn etwa 80-100 Haare befinden sich täglich im Stadium des Ausfallens.

Das Phänomen "Schütteres Haar"
Für schütteres Haar kann, muss aber nicht unbedingt, vermehrter Haarausfall (über 80-100 Haare/Tag) verantwortlich sein. Auch die sichtbare Verringerung der Haardicke kann das Haar schütter erscheinen lassen. Die Haare sind zwar vorhandenen, jedoch dünner als üblich und daher scheint die Kopfhaut durch. Auch das Nicht-Nachwachsen - zwar intakter, aber inaktiver Haarwurzeln - kann zu schütterem Haar führen. Meist ist für schütteres Haar und beginnende Kahlheit eine Kombination aus allen drei Faktoren verantwortlich.

Das Geheimnis von Crescina Haarwachstum
Crescina Haarwachstum ist ein kosmetisches, äußerlich anzuwendendes Tonikum, das gleich dreifach dem schütterem Haar entgegen wirkt: Anders als herkömmliche Präparate auf dem Markt richtet es sich nicht gegen den Haarausfall, sondern reaktiviert noch nicht verkümmerte Haarwurzeln zur Bildung neuer Haare, fördert also den natürlichen Haarwuchs. Zudem kräftigt Crescina das Haar an der Wurzel, führt so zu dickeren und kräftigeren Haaren. Außerdem besitzt es die Eigenschaft, die Entwicklung und Vermehrung von so genannten Follikeleinheiten zu fördern. Follikeleinheiten sind Haarwurzeln, aus denen gleichzeitig nicht nur ein, sondern mehrere Haare wachsen können. So wird schütteres Haar natürlich aufgefüllt.

Die Geschichte von Crescina Haarwachstum
Bereits seit über 20 Jahren sind die Wissenschaftler der Schweizer Firma Labo Cosprophar Suisse auf die Erforschung des Zellstoffwechsels der Haarwurzeln und die Kopfhautpflege spezialisiert. 1991 konnten sie mit der ersten Formulierung von Crescina Haarwachstum den Markt erobern. Nach weiteren Forschungen folgte dann 1998 eine verbesserte Formel, die als Crescina Haarwachstum Forte in Apotheken erhältlich ist. Sie enthält drei Hauptkomponenten: Zum einen Cystein und Lysin, zwei Aminosäuren, die für den Aufbau des Haar-Proteins Keratin notwendig sind. Außerdem ein Glykoprotein, das den Zellstoffwechsel in den Haarwurzeln verstärkt und so die Bildung neuer Haare anregt.

Die neue Formel: Crescina R5 Haarwachstum
Crescina R5 ist die konsequente Weiterentwicklung dieser patentierten und bereits erfolgreich gegen schütteres Haar eingesetzten Crescina-Produkte. Die Forscher von Labo Cosprophar Suisse haben die Wirkstoff-Formel um zwei zusätzliche Inhaltsstoffe ergänzt: Ein Metabolisator unterstützt den Stoffwechsel der Zellen und die Herstellung von Proteinen und ein Proliferator unterstützt die Zellteilung und das Zellwachstum. Der Name des neuen Präparats lautet Crescina R5, weil die drei Aktivstoffe des Crescina-Kerns mit diesen zwei neuen gekoppelt wurden, um die Wirkung auf das Haarwachstum noch weiter zu steigern1.

1 Die 5 Aktivstoffe in Crescina R5
Cystein: Schwefelaminosäure, die im Haar in höheren Mengen vorkommt als andere Aminosäuren. Sie ist für die Synthese des Haarproteins Keratin in der Haarwurzel und somit für das Haarwachstum essentiell.

Lysin: Eine Aminosäure, die im Körper für verschiedene Prozesse der Proteinsynthese, und auch für die Keratinproduktion verantwortlich ist.

Glykoprotein: Spezieller Wachstumsfaktor auf Zucker-Protein-Basis, der den Zellstoffwechsel ankurbelt, indem er den Sauerstoffverbrauch in den Zellen beeinflusst. Dies regt die Proteinsynthese des Keratin an.

Diguanosine T.P.: Zellmetabolisator mit hohem Energiegehalt, der den Zellstoffwechsel anregt und von den Zellen als Energiequelle für die Proteinsynthese genutzt wird.

Prolifex: Mittels Fermentation gewonnener Proteinkomplex, der stark anregend auf Zellaktivitäten wie Teilung und Wachstum wirkt (Proliferator).

Anwendung von Crescina R5
Das Kur-Tonikum ist in praktischen Portionsampullen verpackt, die den Wirkstoffkomplex vor äußeren Einflüssen schützen. Jeden zweiten Tag wird der Inhalt einer Ampulle auf die Kopfhaut aufgetragen und leicht einmassiert. Die durchblutungsfördernde Trägersubstanz kann zu leichten Rötungen führen, die jedoch schnell wieder abklingen. Die Kuranwendung sollte mindestens über 2 Monate hinweg erfolgen. Erste Ergebnisse sind nach etwa drei Monaten zu sehen, wenn die neu nachwachsenden Haare auf der Kopfhaut sichtbar werden.

Beratung in der Apotheke
Das neue Crescina R5 wird in verschiedenen Dosierungen für Frauen und Männer angeboten. Crescina R5 ist jetzt auch in Deutschland in ausgewählten Apotheken erhältlich. Dort hilft man bei der Auswahl der geeigneten Dosierung: Mittels eines Lichtungsmessers wird der Lichtungs- bzw. Kahlheitsgrad (Hamilton-Skala für Männer, Ludwig-Skala für Frauen) gemessen und das geeignete Produkt empfohlen.

Preise
Vertrieb in Deutschland über melbrosin GmbH, Berlin