Story Box-ID: 41440

Popakademie Baden-Württemberg GmbH Hafenstr. 33 68159 Mannheim, Deutschland http://www.popakademie.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Franke +49 621 53397208
PB
Popakademie Baden-Württemberg GmbH

Popakademie rockt am Ring

Vom Hörsaal auf die Bühne: Der "Popakademie rockt am Ring Award"

(lifePR) (Mannheim, )
Wenn vom 6. bis 8. Juni 2008 internationale Top-Acts wie Metallica, Rage Against The Machine oder die Toten Hosen 85.000 Fans bei Rock am Ring in Begeisterung versetzen, gehört auch eine Band der Popakademie Baden-Württemberg zum sensationellen Line-up auf dem ausverkauften Nürburgring: Long Distance Calling ergatterten sich einen Slot beim populärsten Rockfestival Deutschlands.

Möglich wurde dies durch eine Kooperation mit der veranstaltenden Marek Lieberberg Konzertagentur. Bei einer internen Ausschreibung konnten sich Popakademie-Bands für den Auftritt auf der Bühne im Coca Cola Soundwave Club Tent bewerben, entschieden hat sich die Marek Lieberberg Konzertagentur schließlich für die vier Musiker rund um den Musikbusiness-Studierenden Reimut van Bonn und ihren melancholischen Post-Rock.

"Vielen Dank an Andre Lieberberg für die Möglichkeit, unseren Talenten diese einzigartige Plattform zu bieten", so Prof. Hubert Wandjo, Business Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg.

Zukünftig soll die Kooperation zwischen der Popakademie Baden-Württemberg und der Marek Lieberberg Konzertagentur alljährlich Bands der Mannheimer Hochschuleinrichtung auf die Bühne bei Rock am Ring bringen. "Wir freuen uns sehr, jungen Talenten eine solche Plattform bieten zu können, das entspricht auch der Philosophie unseres Hauses," so Andre Lieberberg. "Wir hoffen, auch in den nächsten Jahren interessante und musikalisch spannende Künstler und Bands der Popakademie bei Rock Am Ring zu begrüßen."

Auch ein Bandpool-Act der Popakademie Baden-Württemberg ist auf dem Rockfestival vertreten: Der Jugendsender DASDING bringt die Band Auletta auf die Alterna Stage auf dem Nürburgring.

Weitere Infos gibt es auch unter www.popakademie.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten