Story Box-ID: 2291

Shop! D-A-CH e.V. Rather Kirchplatz 11 40472 Düsseldorf, Deutschland https://shopassociation-dach.de/
Ansprechpartner:in Frau Karin Wunderlich +49 2151 6506587
SD
Shop! D-A-CH e.V.

POPAI DACH mit neuem Vorstand

(lifePR) (Krefeld, )
Im Mai 2007 fand in Frankfurt/Main die jährliche Mitgliederversammlung des POPAI Verbandes Deutschland e.V. statt. Die Mitglieder bekamen einen Überblick über die Aktivitäten 2006 und 2007 und wählten einen neuen Vorstand.

Nach 7 Jahren Vorsitz im DACH Verband und mehr als 10 Jahren aktiver Mitarbeit auf dem internationalen POPAI Parkett trat Bert Martin Ohnemüller, BMO GmbH, in den ehrenvollen Kreis ehemaliger Präsidenten ab. Vor den versammelten Mitgliedern wurde er für seine ehrenamtlichen Verdienste durch den anwesenden CEO und Präsidenten des globalen Dachverbandes POPAI Global, Herrn Richard Blatt aus den USA, mit dem höchsten Award, dem „President’s Award“ ausgezeichnet.

Zur neuen ehrenamtlichen Präsidentin gewählt wurde einstimmig die amtierende Vizepräsidentin, Frau Susanne Sorg. Frau Sorg (41 Jahre) bringt breite Handelserfahrung aus ihrer mehr als 10-jährigen Tätigkeit im nationalen und internationalen Management bei der Metro AG in die Verbandstätigkeit ein. Hauptberuflich hat sie die Position des CRM Bereichsleiters bei der real,- Gruppe in Mönchengladbach inne.

Ebenfalls einstimmig gewählt wurde zum Vice-Präsidenten Herr Ralf Meyer, Projektleiter im Marketing der STI Group, Lauterbach und zum Kassenwart Herr Prof. Dr. M. Schlesinger, Lehrstuhlinhaber im Bereich Marketing an der Hochschule Fulda.

Die neue Präsidentin hat sich mit ihrem Team für 2007 und 2008 viele Aufgaben gestellt. So werden 4 neue Marktforschungen bereits in 2007 auf den Weg gebracht, es wird die Schirmherrschaft für eine Digital Signage Messe in Essen in 2008 übernommen und der globale Auftritt auf der Euroshop 2008 mit einem POPAI Global Village ist in Planung. Zudem werden Ausbildungsprogramme, Kongresse und Arbeitsgruppenmeetings stattfinden.

Der Verband POPAI „Point of Purchase Advertising International“ setzt sich seit seiner Gründung 1936 in den USA für die POP Interessen von Industrie, Handel, POS-Produzenten und – Dienstleistern ein.
Auf internationaler Ebene ermöglicht POPAI den interdisziplinären Informations- und Erfahrungsaustausch für seine weltweit mehr als 2000 Mitgliedern, davon 700 in Europa. Als global agierende Non-Profit Organisation versteht sich POPAI heute als das Kompetenzcenter und die umfassende Kommunikationsplattform für „Marketing at Retail.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten