Story Box-ID: 585421

POLAR Film + Medien GmbH Susannastr. 17 45136 Essen, Deutschland http://www.polarfilm.de
Ansprechpartner:in Frau Kristin Stein +49 89 88562938
Logo der Firma POLAR Film + Medien GmbH
POLAR Film + Medien GmbH

Neu bei POLAR Film: Historische Kriegsfilm-Editionen auf DVD!

Den Auftakt bilden „U -153 antwortet nicht“ mit Joachim Fuchsberger und „SIGNUM LAUDIS – Ein Mann wie Steiner“.

(lifePR) (Essen, )
Ab sofort bietet POLAR Film eine neue DVD-Produktlinie an:
Die Historische Kriegsfilm-Editionen
! Die Reihe ist geprägt von dramatischen Momenten und taktisch geprägten Gefechten des Zweiten Weltkriegs auf den unterschiedlichsten Schlachtfeldern der Welt.

Den Auftakt bilden die folgenden beiden DVD-Veröffentlichungen:
Die Literaturverfilmung „U -153 antwortet nicht“ mit Joachim Fuchsberger in der Rolle des deutschen Kapitänleutnants Scheffler. Und den erbarmungslose realistischen Kriegsfilm „SIGNUM LAUDIS – Ein Mann wie Steiner“.

VÖ-Termin, Formate und weitere Angaben:

Titel: U -153 antwortet nicht
Originaltitel: DECOY
Produktion: UK, 1972
DVD- Erscheinungstermin: 07. April 2016
Publisher: POLAR Film + Medien
Formate: DVD
Genre: Abenteuerfilm, Kriegsfilm, Literaturverfilmung
FSK: ab 12 Jahren freigegeben
Darsteller: Edward Judd, James Robertson Justice, Laurence Payne, Joachim Fuchsberger
Regie: C.M. Pennington-Richards
Laufzeit: ca. 88 Min.
Sprachen: Deutsch DD 2.0, Englisch DD 2.0

Inhalt „U -153 antwortet nicht“:
Korvettenkapitän Tarlton wird von seiner vorgesetzten Dienststelle aus dem Urlaub zurückbeordert, um einen besonderen Auftrag zu übernehmen. Der Royal Navy ist ein nagelneues deutsches Unterseeboot in die Hände gefallen und man will es dazu benutzen, zum Treffpunkt eines Versorgungskonvois von 54 Schiffen im Mittelatlantischen Rücken zu gelangen, um strategisch wichtige Daten von der deutschen Kriegsmarine zu erfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten begibt sich das U-Boot auf seine 13.000 Meilen umfassende Fahrt. Wird es den Engländern gelingen, an der eigenen Küstenwache vorbei zu gelangen? Wird die Tarnung halten? Und wie kann U 153 nach erfolgreicher Mission sicher in die heimatlichen Gewässer zurückkehren? Joachim Fuchsberger ist in der Rolle des deutschen Kapitänleutnants Scheffler zu sehen, des Kommandanten von U 126.

Titel: SIGNUM LAUDIS – Ein Mann wie Steiner
Produktion: Tschechoslowakei, 1983
DVD- Erscheinungstermin: 07. April 2016
Publisher: POLAR Film + Medien
Formate: DVD
Genre: Krieg
FSK: ab 16 Jahren freigegeben
Darsteller: Eva Asterová, Karel Belohradský, Josef Bláha, Zdenek Braunschläger, Jana Brezková, Arnost Böhm
Regie: Martin Hollý
Laufzeit: ca. 85 Min.
Sprachen: Deutsch DD 2.0, Tschechisch 2.0

Inhalt „SIGNUM LAUDIS – Ein Mann wie Steiner“:
Korporal Hoferik ist ein Mann des Krieges. Er kennt nur Schützengräben und bedingungslosen Angriff bis zum Tod oder Verstümmelung. Er ist hart, kompromisslos, und kennt kein Erbarmen, weder für sich selbst noch für seine Kameraden. Er treibt seine Soldaten, er selbst immer an der Spitze, in jeden Angriff, aussichtslos wie er auch immer sein mag. Sieg oder Tod, dazwischen gibt es für den Korporal nichts. Schließlich wird er vom Kaiser für seine selbstmörderischen Einsätze mit dem hohen Orden "Signum Laudis" ausgezeichnet. Doch dann ändert sich die Kriegssituation, das gesamte Regiment und der Befehlsstab werden eingeschlossen. Die Lage ist völlig hoffnungslos. Die Offiziere wollen sich ergeben. Nicht Korporal Hoferik, er will angreifen und bis zum Tod weiterkämpfen.
Bemerkenswerter und überzeugend gestalteter Kriegsfilm mit überwältigenden Bildern, die falsche Ideale in Frage stellt und wirkungsvoll bemüht ist, den Mißbrauch von Menschen anzuprangern.

POLAR Film + Medien GmbH

Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich POLAR Film mit dem Thema "Geschichte". Als Produzent und Anbieter von Dokumentarfilmen auf dem deutschen Markt hat sich das Film-Label als Marktführer einen Namen gemacht. Größten Wert wird auf qualitativ hochwertig aufbereitete DVD-Produktionen zum Thema Zeitgeschichte gelegt. Neben den Dokumentationen beinhaltet das reichhaltige Filmrepertoire auch preisgekrönte Titel, Film-Klassiker, Special Interest Themen, TV-Editionen und unterhaltsame Spielfilme unterschiedlichen Genres aus der deutschen TV- und Kinolandschaft. Darüber hinaus deckt das vielfältige Hörbuchprogramm die Bereiche Literatur, Geschichte und Musik ab. Über die Eigenproduktionen hinaus arbeitet POLAR-Film seit vielen Jahren mit öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten, Privatsendern und namhaften Produktionen im In- und Ausland zusammen. Dokumentationen, wie "Mit der Kamera an der Ostfront", "Olympia 1936" oder "Sommer in Ostpreußen 1942" sind inzwischen aufgrund ihrer authentischen Darstellung und des einzigartigen Filmmaterials in vielen Sprachen erschienen. Die Produktion "Flucht und Vertreibung" wurde mit der Goldenen Kamera prämiert. Jederzeit freuen wir uns auch über Konsumenten- Hinweise zu bestimmten Themen oder bestehenden Titeln aus TV oder von Filmfesten, die wir gerne recherchieren und für Sie dann auf DVD veröffentlichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten