Story Box-ID: 918854

pmv PETER MEYER VERLAG Am Weidenberg 18 55291 Saulheim in Rheinhessen, Deutschland http://www.petermeyerverlag.de
Ansprechpartner:in Frau Annette Sievers +49 6732 6000491

Mit dem eBike das Schönste zwischen Rhein und Main entdecken

Neuer Reiseführer „eBike-Erlebnis Rhein-Main“ von Alexander Kraft

(lifePR) (Saulheim in Rheinhessen, )
Der Megatrend „eBike“ ist auch in Rhein-Main angekommen. Doch wo in der verbauten Metropol-Region lässt es sich so richtig schön mit dem schnellen Rückenwind aus der Steckdose radeln?
Der Autor des neuen eBike-Reiseführers zur Region zwischen Wiesbaden, Frankfurt und Darmstadt hat sich selbst auf die Suche gemacht und 14 erlebnisreiche Touren zusammengestellt. Alexander Kraft, sonst auch mit dem Mountainbike oder Liegerad unterwegs, weiß, was Pedelecs und ihre Fahrer unterwegs brauchen: glatte Wege, eine Stromtankstelle und gemütliche Einkehr. Dazu präzises Kartenwerk, Höhenprofile, GPS-Daten bzw. gedruckte Navigatoren mit dem Streckenverlauf, die es auch zum Download vom Verlag gibt. Als langjähriger Redakteur der Frankfurter Rundschau kennt Kraft jeden Winkel in Rhein-Main und weiß anschaulich von Geschichte und Sehenswertem zu berichten. Ob Taunusstädtchen, Keltenwelt und Wurstmuseum oder Badeseeperlen, Aussichtsbastionen und wundersame Jagdschlösser – Kraft verbindet seine Touren stets mit anregenden Stopps. Angenehm dabei die unaufdringlich umweltschonende Haltung von Autor und Verlag, die das eBiken so glaubwürdig macht. So liegen Start und Ziel immer an einem Bahnhof und der Tourverlauf führt an ökologisch geführten Hofläden und Lokalen vorbei. Das rundum grüne Radelvergnügen kann gleich losgehen!

NEU

eBike-Erelbnis Rhein-Main

von Alexander Kraft
50 Fotos. Übersichtskarte, RMV-Plan, Höhenprofile, 14 Tourenkarten mit Roadbook. Umweltfreundlicher Druck in Deutschland, vegan, klimaneutral und mit Blauem Engel ausgzeichnet.
224 Seiten • 24,00 EUR • 2023-01
ISBN 978-3-89859-332-8, 978-3-89859-093-8
1. Auflage

Die schönsten Radeltouren in Rhein-Main für eBike- und Genussradler. Von den Taunushöhen bis zum Kühkopf, entlang von Main, Nidda und Kinzig raus aus Frankfurt und rein ins grüne Vergnügen.

pmv PETER MEYER VERLAG

*pmv Peter Meyer Verlag
Annette Sievers
Am Weidenberg 18
55291 Saulheim in Rheinhessen

Gegründet 1976, um Schriften zu sanften Technologien und alternativen Lebensformen zu verbreiten, seit Beginn der 1980er Jahre auf Reiseführer für Individualreisende nach Asien, Amerika und Afrika spezialisiert, konzentriert sich der Verlag seit 2005 wegen der sich verschärfenden Klimaprobleme auf Reiseführer zu deutschen Regionen. Mit der Freizeitführerreihe »… mit Kindern«, Wanderbüchern und regionalem Programm leistet er sich den Luxus, alle Bücher streng umweltfreundlich herzustellen. Seit 2019 mit Blauem Engel ausgezeichnet, 2020 mit Deutschen Verlagspreis prämiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten