Story Box-ID: 720382

PM-International AG An der Hofweide 17 67346 Speyer, Deutschland http://www.pm-international.com/
Ansprechpartner:in Frau Jasmin Mandery +49 6232 296408
Logo der Firma PM-International AG

Zeigt her Eure Hände...

5 einfache Tipps für gepflegte und weiche Haut

(lifePR) (Speyer, )
Für ein gepflegtes Erscheinungsbild sind schöne Hände ein absolutes Muss. Nicht umsonst lautet ein bekanntes Sprichwort: "Unsere Hände sind wie unsere persönliche Visitenkarte". Sie dienen uns als zwischenmenschliches Medium, sind aber gleichzeitig auch wichtige Werkzeuge im Alltag und - im Gegensatz zu unserem restlichen Körper - fast rund um die Uhr äußeren Einflüssen ausgesetzt: Sonne, Wind, Wetter, Hausarbeiten und ständiges Händewaschen sind nur wenige Punkte auf einer langen Liste, die unsere Hände strapazieren und zu einer schnelleren Hautalterung führen können.
Trotz allem pflegen wir unsere Hände meist nicht so, wie sie es verdienen und das obwohl gerade sie so viel über unseren Lebensstil verraten. Mit diesen 5 einfachen Tipps, können Sie Ihre Hände optimal pflegen und den täglichen Strapazen entgegenwirken!

1. Die richtige Seife nutzen
Regelmäßiges Händewaschen ist eine Notwendigkeit, um unsere Gesundheit zu schützen und Infektionen vorzubeugen. Da viele Seifen die Haut austrocken, empfiehlt es sich hier, auf milde Seifen zurückzugreifen, die die Haut nicht entfetten. Zum Händewaschen sollte außerdem nur lauwarmes Wasser verwendet werden, da heißes Wasser die schützende Fettschicht löst und unsere Haut austrocknen lässt.

2. Regelmäßig eincremen
Mindestens 1-2-mal täglich sollten unsere Hände gut eingecremt werden, um der Haut Fett und Feuchtigkeit wiederzugeben. Shea Butter oder Panthenol sind wahre Allroundtalente gegen gestresste und trockene Haut und somit auch oftmals in Handcremes enthalten. Shea Butter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und wirkt sowohl rückfettend, als auch beruhigend - trockene Haut erhält so ihre Geschmeidigkeit wieder. Panthenol fördert die Produktion von Hautzellen, beschleunigt so die Regenerationssprozesse und wirkt zudem auch entzündungshemmend. Aber das ist noch lange nicht alles: Der Wirkstoff sorgt auch dafür, dass die Haut ihre Elastizität behält, gut durchfeuchtet ist und die natürliche Hautbarriere vor Störungen geschützt wird. Um Hautalterungen entgegenzuwirken, hat sich bei strapazierten Händen das Coenzym Q10 als Inhaltsstoff bewährt, da es die hauteigenen Zellprozesse fördert und so die Haut regeneriert.
Die schützende und pflegende FitLine med Q10 Oxy Repair Hands zum Beispiel, wurde speziell für gestresste und sensible Haut entwickelt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Am besten die Handcreme z.B. auf den Schreibtisch oder das Waschbecken stellen. So gerät sie nicht in Vergessenheit und das Eincremen wird zum alltäglichen Ritual.

3. Handmassage gönnen
Unsere Hände machen keinen Urlaub, sie sind permanent im Einsatz. Eine tägliche Handmassage ist daher eine absolute Wohltat! So kommen auch sie für ein paar Minuten zu einer verdienten Pause. Die Handmuskeln werden bei einer Massage entkrampft und die Durchblutung gefördert. Tipp: Die Massage lässt sich super mit dem Eincremen verbinden. Einfach in kreisenden Druckbewegungen die Hände von der Handwurzel über den Handballen massieren und dann jeden einzelnen Finger durchgehen.

4. Hände von alten Hautschüppchen befreien
Unsere Haut freut sich über ein monatliches Peeling. Alte Hautschüppchen werden sanft entfernt und zum Vorschein kommen gepflegte und zarte Hände. Peelings kann man übrigens ganz leicht selber machen. Einfach etwas Kaffeepulver mit 5 Esslöffel Zucker und 3 Esslöffel Honig mixen und die Hände sanft damit abrubbeln. Das Koffein fördert die Durchblutung und glättet die Haut. Danach die Hände gründlich eincremen. Das Peeling reinigt nicht nur, sondern öffnet auch die Poren. So können die pflegenden Wirkstoffe der Creme noch besser von der Haut aufgenommen werden.

5. Intensive Pflege über Nacht
Wer unter besonders trockener Haut leidet, kann seinen Händen einmal pro Woche eine zusätzliche Auszeit gönnen. Einfach eine extra dicke Schicht Handcreme auftragen, Baumwollhandschuhe (z.B. aus dem Drogeriemarkt) überziehen und das ganze über Nacht einwirken lassen. Et voilà, am nächsten Morgen sind die rauen Hände passé.

PM-International AG

Die PM-International AG entwickelt und vertreibt hochwertige, selbst entwickelte und größtenteils patentierte Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika der Eigenmarke FitLine® im Premiumsegment. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe immer genau dann, wenn sie gebraucht werden, genau dorthin, wo sie gebraucht werden - auf die Zellebene! Von innen und außen. Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den TÜV SÜD ELAB überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines OR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite des TÜV SÜD ELAB und kann die Analysen einsehen. Dies bietet derzeit kein Wettbewerber.

Weit mehr als 400 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft - viele Kunden nutzen FitLine® regelmäßig, darunter auch zahlreiche Spitzenathleten. Im Rahmen eines bislang einzigartigen Sportmarketing-Konzeptes bestehen Kooperationen unter anderem mit dem Deutschen, dem Österreichischen und dem Polnischen Ski Verband (DSV, ÖSV, PZN), dem Deutschen Eishockey Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR), dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), dem Swiss Sliding Verband (u.a. Bob), dem Schweizer Handballverband (SHV) und dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB).

Weltweit vertreibt PM-International seine Qualitätsprodukte in über 40 Ländern. 2017 betrug der Gesamtumsatz der PM-Gruppe 632 Millionen US-Dollar.

Weitere Infos unter www.pm-international.de

Wichtiger Hinweis: