Fitnesstrainer des DFB kommt zu playr.ai Coaching

Prof. Dr. Ulf Sobek wird Wissenschaftlicher Leiter & Leiter Athletik, Fitness & Reha

Prof. Dr. Ulf Sobek, seit mehreren Jahren Fitnesstrainer der DFB-Nachwuchsmannschaften und Sportwissenschaftler der Deutschen Hochschule für Prävention & Gesundheitsmanagement (DHfPG), wird ab 1. August 2020 Wissenschaftlicher Leiter & Leiter Athletik, Fitness & Reha bei playr.ai Coaching. (lifePR) ( Heppendorf, )

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Ulf Sobek für uns gewinnen konnten.“, sagt Geschäftsführer Daniel Zippel. „Ulf ist nicht nur ein exzellenter Wissenschaftler, sondern auch ein leidenschaftlicher Trainer. Er hat Erfahrung in professionellen Organisationen wie dem 1. FC Köln, RB Leipzig oder dem DFB. Seine Expertise in den Themen Sport-Psychologie, Bewegungs- und Trainingslehre sowie Neuro-Performance wird uns helfen, neue und innovative Trainingsangebote zu entwickeln - national und international.“

„Mich haben das individuelle, ganzheitliche Konzept und die Werte von playr.ai Coaching von Anfang an fasziniert. Für eine erfolgreiche Karriere im modernen Sport ist es entscheidend, immer genau die richtigen Wege zu kennen, die mentale und körperliche Höchstleistungen wirklich ermöglichen. Ich freue ich mich sehr drauf, mein Wissen und meine Erfahrung genau hier einzubringen und Spielern-/innen dadurch die optimale Plattform für ihre persönliche Entwicklung zu bieten.“, sagt Ulf Sobek.

Emil Pollmann, sportlicher Leiter von playr.ai Coaching, ergänzt: “Die Arbeit und die Lehre von Ulf Sobek hat schon sehr viele junge Menschen maßgeblich geprägt. Durch seine Führungsqualitäten, sein Fachwissen als Professor und seine Erfahrung als Fußballtrainer mit A-Lizenz und Lehrbeauftragter Fußball, werden nicht nur unsere Spieler-/innen enorm profitieren, sondern auch unser gesamtes sportliches Team.“