Plattform EduCare begrüßt die erstmalige Vergabe des "TEACHER'S AWARD" auch an ElementarpädagogInnen

Die Industriellenvereinigung setzt damit ein wichtriges Zeichen für den Stellenwert frühkindlicher Bildung

Erstmalig begibt die Vereinigung Österreichischer Industrieller (iv) in diesem Jahr auch an Pädagoginnen und Pädagogen elementarpädagogischer Einrichtungen einen Sonderpreis für Elementarpädagogik, also für die Arbeit mit Kindern von 0 bis 6 Jahren.

Die Industriellenvereinigung setzt damit ein wichtiges konkretes Zeichen für ihre vielfach geäußerte Ansicht, dass der Kindergarten die erste Bildungseinrichtung und das Fundament ist, auf dem unser Bildungssystem aufbaut.

Die Plattform EduCare begrüßt dieses Zeichen der Wertschätzung der Arbeit und Leistungen aller Kindergartenpädagoginnen und -pädagogen und sieht darin ein weiteres Signal für die notwendige Anhebung der elementarpädagogischen Ausbildung aller Pädagoginnen und Pädagogen auf tertiäres Niveau.

Detailliertere Informationen zum IV-TEACHER'S AWARD 2012/2013 finden sich auf der Homepage http://www.iv-teachersaward.at., auf der auch die Bewerbung direkt online eingereicht werden kann. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 07. Jänner 2013.