Pressemitteilung BoxID: 17487 (PlanET Biogastechnik GmbH)
  • PlanET Biogastechnik GmbH
  • Up de Hacke 26
  • 48691 Vreden
  • Tobias Rodig

PlanET Biogastechnik baut Auslandsgeschäft weiter aus

Siegfried Borchert neuer Vertriebsleiter für das internationale Geschäft

(lifePR) (Vreden, ) Die PlanET Biogastechnik GmbH baut ihr internationales Vertriebsteam weiter aus. Ab sofort übernimmt Siegfried Borchert die Leitung der weltweiten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens. Als international Sales Manager ist er zukünftig die erste Kontaktstelle für Anfragen außerhalb der Bundesrepublik.

Mit eigenen Niederlassungen in Kanada, Frankreich und den Niederlanden sowie weltweiten Kooperationspartnern gehört die PlanET Biogastechnik GmbH zu den international erfahrensten Komplettanbietern im Biogasanlagenbau. Der Anteil des im Ausland generierten Umsatzes wird im Jahr 2007 bei rund 30 Prozent liegen und soll weiter gesteigert werden. In Deutschland, den Beneluxstaaten, Kanada und Japan hat das Unternehmen bereits über 120 Anlagen erfolgreich konzipiert und gebaut. In der Planungsphase befinden sich weitere Projekte in Osteuropa und Asien.

„Durch den hohen Auslandsumsatz machen wir uns mehr und mehr unabhängig von politischen Rahmenbedingungen in einzelnen Ländern“, erklärt Borchert und blickt in die Zukunft, „ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und bin mir sicher, meinen Teil dazu beizutragen, dass sich PlanET weltweit als der Qualitätsführer in der Biogasbranche etabliert.“ Der studierte Betriebswirt verfügt über weit reichende Erfahrung im Auf- und Ausbau des Auslandsgeschäfts durch seine langjährige Tätigkeit bei einem renommierten, weltweit agierenden Maschinenhersteller.

Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.planet-biogas.com oder unter unten stehendem Pressekontakt.

PlanET Biogastechnik GmbH

Die PlanET Biogastechnik GmbH gehört zu den führenden Biogasanlagenbauern in Deutschland und Europa. Das Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst alle Bereiche der Biogastechnologie, von der Konzeption, der Planung, dem Anlagenbau bis hin zum Service und der biologischen Betreuung durch ein eigenes Labor. Über 140 Mitarbeiter sind zurzeit allein in der Unternehmenszentrale im Münsterland beschäftigt. Weitere Mitarbeiter arbeiten an den internationalen Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich und Kanada. In Deutschland, den Beneluxstaaten, Kanada und Japan hat PlanET bereits mehr als 120 Anlagen erfolgreich konzipiert und gebaut. Der Jahresumsatz der Unternehmensgruppe lag im Jahr 2006 bei rund 30 Millionen Euro.