plan b. Merschweg 29 49525 Lengerich, Deutschland http://www.agentur-plan-b.com

Lesung mit Andrea Maria Schenkel ein wahrer Bestseller

Noch wenige Karten für die Lesung in Emsdetten verfügbar

(lifePR) (Lengerich, )
Andrea Maria Schenkel ist in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder auf Lesetour. Die momentan erfolgreichste deutsche Krimiautorin erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ihre Bücher lassen sich gar nicht mehr aus den Bestsellerlisten wegdenken. Und die Lesungen die sie deutschlandweit und sogar international durchführt, erleben einen regelrechten Besucheransturm. Da verwundert es wenig, dass auch für die Lesung am 12. April um 17 Uhr in der Stadtbibliothek Emsdetten nur noch wenige Karten im Vorverkauf sind.

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Emsdetten freut sich der Veranstalter plan b., dieses Literatur-Highlight präsentieren zu dürfen. Am Samstag den 12. April zur Soirée-Zeit um 17 Uhr wird die Autorin persönlich vor das Publikum in der Emsdettener Bibliothek treten, um aus ihrem aktuellen Buch "Kalteis" vorzulesen.

Es war bei einer kürzlich durchgeführten Lesung in Bad Oldesloe, als sie während des Vorlesens kurz verharrte. "Beim Vorlesen habe ich oft gute Einfälle!", erzählte die Autorin im Anschluss. Denn inmitten einer spannenden Phase fand sie neue Ideen, die in ihrem neuen Roman wohl Einzug halten werden. Das musste sich Andrea Maria Schenkel in der Pause auch gleich in ihr kleines Notizbuch schreiben.

Einen Bestseller zu schreiben, welcher Autor nimmt sich das nicht vor!? Bei Andrea Maria Schenkel dauerte der Erfolg etwas. Ihr Debütwerk "Tannöd" war schon eine ganze Weile auf dem Markt, als sie den Krimipreis für das Werk erhielt. Die Literaturwelt wunderte sich ob der überraschenden Entscheidung für die Newcomerin. Prompt kletterte das Buch bis auf Platz 1 in den Bestseller-Charts. Und auch ihr Zweitwerk "Kalteis" erklomm die Spitzen der Hitlisten. Auch hierfür erhielt sie den deutschen Krimipreis.

Die sympathische Schriftstellerin macht auf ihrer großen Lese-Tour Halt in Emsdetten. Eine Literatur-Veranstaltung, die sich wohl kein Krimi-Fan der Region entgehen lassen möchte. Wie erwähnt, sind die Karten für die Lesung sehr begehrt. Der Vorverkauf läuft bei allen bekannten Proticket-Vorverkaufsstellen.

Zu einem vergünstigten Eintrittspreis von nur 10 Euro (Schüler und Studenten sogar nur 8,50 Euro) sind die Karten exklusiv bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Verbundsparkasse Emsdetten-Ochtrup (Tel.: 02572 / 8720), Stadtbibliothek Emsdetten (02572 / 89944) und beim Atelier Buch & Kunst Lemke (02572 / 952314). Weitere Informationen auch auf www.agentur-plan-b.com

plan b.

Agentur für Events , Promotion und PR