Story Box-ID: 910134

PLAN B event company gmbh Mühlweg 1 82054 Sauerlach, Deutschland http://www.planb-event.com
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Kurapkat

Strahlende Sieger und beste Stimmung bei der Premiere der Weinheimtrails

Spannende Wettbewerbe, abwechslungsreiche Trails und ideale Bedingungen: Die Premiere der Weinheimtrails am 31.Juli waren ein voller Erfolg. Sven Fels und Almut Grüber hießen am Ende die glücklichen Sieger auf der Langstrecke über 24,7 Kilometer

(lifePR) (Sauerlach, )
Sven Fels überquerte nach 1:46:42 Stunden die Ziellinie auf dem Marktplatz im Weinheim, knapp zwei Minuten vor Ronnie Weissenfeld und Marco Odenwälder. Almut Grüber blieb als einzige Frau unter der Zwei-Stunden-Marke und sicherte sich den Sieg in 1:56:37 Stunden vor Christina Erdbrink und Ilka von Hubatius.

Die Wettbewerbe begannen pünktlich um 8:30 Uhr, als der Weinheimer Bürgermeister Dr. Jochen Fetzner den Startschuss gab für die Kurzdistanz über 11,5 Kilometer und 360 Höhenmeter. Bereits nach 52:58 Minuten sprintete Daniel Neugebauer 23 Sekunden vor dem Weinheimer Felix Swiczinsky durch den Zielbogen, auf Rang folgte drei Felix Hierold. Noch knapper das Ergebnis bei den Damen: Schnellste Frau wurde Emille Collet vom Titelsponsor Transoflex in 1:04:02 Stunden, nur 9 Sekunden vor der Schweizerin Sarah Holt und der Weinheimer Lokalmatadorin Alexandra Keil.

Begleitet wurden die Rennen von dem Volksbank Kurpfalz Kids Run und der anschließenden Pasta Party in der Fuchs`schen Mühle, beides Partner der Weinheimtrails.

Veranstaltet wurden die Weinheimtrails von der PLAN B Event Company - unter anderem bekannt als Organisator des Zugspitz Ultratrail, dem größten Trailrunning-Event Deutschlands. Verantwortlich für die Strecke war Mitorganisatorin Silvia Felt – Balbach von „Move.On.Emotion – Ideen, die bewegen“. Die Diplom-Sportökonomin war denn auch sichtlich bewegt: „Es war einfach wunderschön, rund 300 Läuferinnen und Läufer hier in meiner Heimat zu den Weinheimtrails begrüßen zu dürfen. Es waren viele Bekannte dabei, aber auch neue Gesichter, die sich von der einmaligen Atmosphäre in Weinheim und den tollen Trails rund um die Stadt haben anstecken lassen. Das war wie ein kleiner Traum.“

Infos und Ergebnisse unter https://weinheimtrails.de
Wichtiger Hinweis: