Story Box-ID: 41789

Placement24 GmbH Kronprinzenstrasse 97 40217 Düsseldorf, Deutschland http://www.placement24.com
Ansprechpartner:in Placement24 GmbH +49 211 3004990
Logo der Firma Placement24 GmbH
Placement24 GmbH

Finanzkrise: Jede fünfte Führungskraft fürchtet um eigenen Job

Anstieg um sieben Prozentpunkte seit Januar / Spürbare Auswirkungen auf Liquidität und Investitionen der Unternehmen

(lifePR) (Düsseldorf, )
Jede fünfte Führungskraft (19 Prozent) in Deutschland sieht den eigenen Arbeitsplatz durch die weltweite Finanz- und Bankenkrise direkt oder indirekt gefährdet. Dies ergibt eine aktuelle Online-Umfrage des Düsseldorfer Karrieredienstleisters Placement24. Bei einer gleich lautenden Umfrage im Januar sahen nur zwölf Prozent der Führungskräfte den eigenen Job gefährdet. Die Frage nach Auswirkungen auf das eigene Unternehmen zeigt weitere Folgen der Krise. Ebenfalls jeder fünfte Befragte (20 Prozent) gibt an, dass sich Kredit- und Zinsentwicklung negativ auf die Liquidität des Unternehmens auswirken und zum Teil bereits geplante Investitionen zurück gestellt werden müssen (15 Prozent).

"Die Finanzmarktkrise ist aus Sicht der Führungskräfte noch nicht ausgestanden. Die Effekte auf Geschäftsbetrieb und eigenen Arbeitsplatz wirken mit Verzögerung jetzt direkt und spürbar stärker", kommentiert Tonio Riederer von Paar, Gründer und Geschäftsführer von Placement24, die Umfrageergebnisse.

An der Umfrage nahmen 1906 Führungskräfte aus unterschiedlichen Branchen teil.

Placement24 GmbH

Placement24 wurde im November 2005 als erster Premium-Karriereservice exklusiv für Fach- und Führungskräfte und Headhunter von den geschäftsführenden Gesellschaftern Tonio Riederer von Paar und Fabiano V. Maturi gegründet. Das Internetportal dient Personalberatungen und Headhuntern seitdem als zentrales Recherche- und Akquisitionstool zur weiteren Direktansprache potentieller Kandidaten. An den Firmensitzen Düsseldorf und Köln sind heute insgesamt 25 Mitarbeiter beschäftigt. Über 40.000 Fach- und Führungskräfte haben derzeit ihr Profil bei Placement24 hinterlegt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten