ADAC GT masters 2017 und ADAC Formel 4 starten auf Pirelli in die neye Saison

Die Liga der Supersportwagen meldet sich zurück: Am 28. April beginnt in der Motorsport Arena Oschersleben das ADAC GT Masters 2017. Das hochkarätige Starterfeld mit 17 Teams und 28 Supersportwagen von sieben Automobilherstellern (Audi, BMW, Corvette, Lamborghini, Mercedes-AMG, Nissan und Porsche) verspricht erstklassigen Motorsport. Im Rahmenprogramm starten die Young Guns der ADAC Formel 4. Für Pirelli ist es die dritte Saison als exklusiver Reifenausrüster der beiden Serien. An einem ADAC GT Masters-Wochenende erhält jedes Team für die Freien Trainings, die Qualifyings und die Wertungsläufe insgesamt drei neue Reifensätze Pirelli P Zero DHD. Ihre Dimensionen:
  • Vorderachse: 325/660-18 und 325/680-18.
  • Hinterachse: 325/705-18, (Ausnahmen: BMW M6 und Nissan GTR, die rundum diese Größe fahren).
Zusätzlich dürfen die Teams für die Freien Trainings pro Auto zwei gebrauchte Reifensätze nominieren, die das Auto bei einer vorangegangen Veranstaltung gefahren hatte. Am ersten Rennwochenende einer Saison darf jedem Auto statt zwei gebrauchter Sätze ein zusätzlicher neuer Reifensatz zugewiesen werden. Sollte es am Wochenende regnen, werden die Pirelli WH-Reifen gefahren.

Für das ADAC GT Masters transportiert Pirelli pro Rennwochenende 600 Reifen an die Strecke. Für die von Pirelli ebenfalls exklusiv ausgerüstete Partnerserie ADAC Formel 4 werden rund 350 P Zero Slicks und Regenreifen in den Dimensionen 200/540-13 sowie 250/575-13 angeliefert.

Die ADAC GT Masters-Rennen am Samstag und Sonntag werden ab 13.00 Uhr live bei SPORT1 übertragen und können online unter adac.de/motorsport gestreamt werden.