Schnell wie der Blitz, aerodynamisch wie ein Rennauto

PUMA und Pirelli präsentieren den vom modernen Motorsport inspirierten Sneaker Replicat-X

Puma und Pirelli präsentieren den Sneaker Replicat-X (lifePR) ( München, )
  • Pirelli und PUMA entwickelten einen revolutionären, vom Motorsport inspirierten Sneaker.
  • Die elegant-schmale Silhouette ist trendig, die Sohle ermöglicht kontrollierten Grip auf jedem Untergrund.
  • Der Replicat-X markiert die neue PUMA Motorsport-Designphilosophie: Sie bringt den Rennsport auf die Straße.
Ihr besonderes Engagement im Motorsport eint Puma und Pirelli. Nun mündete diese Leidenschaft erstmals in einem gemeinsamen Projekt, dem Sneaker Replicat-X. Seine Silhouette ist eindeutig von der dynamischen Form eines Formel 1 Autos inspiriert. Das flache Low-Cut-Design sticht optisch ebenso heraus wie die hochgezogene Wraparound-Gummisohle. Das Besondere an dieser "oversized" Vollgummi-Laufsohle ist ihr Profil, für das der Formel 1 Regenreifen von Pirelli, der Cinturato Blue, Pate stand. Dieser Look ist nicht nur stylisch, sondern bietet ein Höchstmaß an Grip und Traktion. Zugleich sorgt die hochwertige Einlegesohle für optimalen Tragekomfort.

Schnell wie der Blitz und aerodynamisch wie ein Rennauto: Das Obermaterial des Sneakers besteht aus perforiertem Mikrofaser-Veloursleder mit seitlichen Mesh-Einsätzen für hohe Atmungsaktivität. Zusätzliche optische Highlights setzen die Nahtdetails auf dem Obermaterial sowie das Puma und Pirelli Brandig auf der Schuhzunge und der Schuhaußenseite. Der Replicat-X hat eine klassische Schnürung und wird in diversen Farbkombinationen angeboten.

Der neue Replicat-X ist ab dem 15. Mai auf www.puma.com erhältlich.

Über PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running und Training, Basketball Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Dobotex. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com