Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH wird Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH

Bei der Driver-Jahrestagung 2018 tagten die Mitglieder der Netzwerke Driver Handelssysteme und Driver Reifen und KFZ-Technik erstmals gemeinsam

Die Pneumobil Reifen und KFZ-Technik GmbH, Breuberg, firmiert seit dem Handelsregistereintrag vom 29. Dezember 2017 unter dem Namen Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH. Michael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH und darüber hinaus Geschäftsführer des Unternehmens Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH, das zur Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH, Breuberg, gehört und bundesweit rund 80 Niederlassungen betreibt, erläutert: „Mit der Umfirmierung starten wir einen Prozess, in dessen Verlauf wir nun deutschlandweit sukzessive alle Pneumobil-Niederlassungen optisch in den bekannten und modernen Markenauftritt des Pirelli Handelsmarken-Netzwerks Driver eingliedern werden.“

Das Driver-Netzwerk freier Reifenfachhändler
Zum Hintergrund: Die Driver Handelssysteme GmbH, Breuberg, ebenfalls ein Unternehmen der Deutsche Pirelli Reifen Holding GmbH, betreibt unter der Marke Driver eine Kooperation selbständiger Reifenfachhändler. Bundesweit gehören über 100 freie Unternehmen diesem Handelsnetzwerk an. Sie eint der Anspruch, ihren Kunden bei Produkten wie Services jederzeit die bestmögliche Leistung zu bieten. Das Netzwerk bietet seinen Partnern dazu ein umfassendes Paket an Leistungsbausteinen und Instrumenten, aus dem der Handelspartner nach dem Baukastenprinzip die individuell für seine Anforderungen optimalen Tools abrufen kann.

Das Store-Konzept Driver Center
Zu den Angeboten für die Netzwerk-Partner gehört das Store-Konzept Driver Center. Dabei handelt es sich um die Premium-Gestaltung des Außenauftritts und der Geschäftsräume mit einer Kombination aus Showroom, Design-Lounge, Verkaufs- und Servicebereich. Nicht nur Partner des Driver-Netzwerks nutzen dieses Konzept, das sämtlichen Anforderungen des modernen Reifenhandels und den gehobenen Kundenwünschen entspricht. Auch etliche ehemalige Pneumobil-Niederlassungen agieren bereits seit längerem erfolgreich im Design der Driver Center. Darunter der bekannte Flagship Store in Frankfurt/Main, der das komplette Leistungsangebot des Netzwerks unter einem Dach vereint.

Erste gemeinsame Driver-Jahrestagung in Mailand
Folglich gab es bei der Jahrestagung 2018 der Driver-Netzwerkpartner aus dem freien Reifenfachhandel eine Premiere: Erstmals nahm auch die Vertriebsmannschaft der Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH teil. Gemeinsam traf man sich vom 02. – 04. Februar zur Driver Convention in Mailand. Unter dem Motto Service leben – Erfolg durch Qualität erwartete sie ein ebenso umfangreiches wie attraktives Programm. In dessen Verlauf erhielten sie eine Fülle marktrelevanter Informationen und Anregungen zu aktuellen Themenkomplexen wie Personalrekrutierung und Mitarbeiterbindung, Ausund Weiterbildung, Kostenmanagement, CRM, Marketing, LKW-Service, Digitalisierung und Datensicherheit.

Selbstverständlich wurden auch die Umfirmierung von Pneumobil zur Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH und die Vorteile des vergrößerten Driver-Netzwerks ausgiebig erläutert.

„Der gemeinsame Name Driver soll den Außenauftritt und die Markt-Kommunikation der zwei Netzwerke vereinheitlichen, die in ihrer klaren Premium-Ausrichtung viele Gemeinsamkeiten aufweisen“, betont Michael Wendt. „Durch das Bündeln der Kräfte, das Schöpfen von Synergien sowie den Austausch bestimmter Leistungsmodule stärken wir somit zukünftig das gesamte Driver-Netzwerk, das nun bundesweit auf rund 200 PoS angewachsen ist.“

Rolf Körbler, Geschäftsführer der Driver Handelssysteme GmbH, sieht darin einen weiteren Anreiz für unabhängige Reifenhändler, sich dem Driver-Netzwerk anzuschließen. „Zumal es die erweiterte Möglichkeit bietet, individuelle mit überregionalen Leistungen zu verbinden. So zum Beispiel Leasingabrechnungen mit Rahmenvereinbarungen für ganze Fahrzeugflotten.“ Und bei allen Vorteilen: Die Partner blieben in ihren betriebswirtschaftlichen Entscheidungen völlig unabhängig.

Attraktives Angebot für freie Reifenfachhändler
„Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH bietet ein umfassendes und zukunftsorientiertes Leistungsangebot, das auf die ständig wachsenden Ansprüche der Endkunden an einen zeitgemäßen Mobilitätsdienstleister zugeschnitten ist“, unterstreicht Michael Wendt. „Mit ihrer konzeptionellen Ausrichtung und dem großen Portfolio an Leistungsbausteinen unterstreicht die Driver Handelssysteme GmbH zudem unser starkes Engagement für den Reifenfachhandel. Der zukünftige gemeinsame Außenauftritt unter der Marke Driver soll die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Premiumversprechens wirkungsvoll unterstützen.“

Über die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH
Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH ist ein Reifenfachhandels- und Kfz-Serviceunternehmen, das mit über 500 Mitarbeitern deutschlandweit rund 80 Filialen betreibt. Die Niederlassungen des Netzwerks befinden sich hauptsächlich in wirtschaftlich starken Regionen wie Hamburg, Hannover, dem Ruhrgebiet, Frankfurt, Stuttgart und Bayern. Der Sitz der Unternehmenszentrale ist in Breuberg im Odenwald. Das Unternehmen ist in der Vergangenheit häufig von unabhängigen Gesellschaften und Instituten für die herausragende Qualität seines service- und kundenorientierten Leistungsportfolios ausgezeichnet worden.

Über die Driver Handelssysteme GmbH
Driver Handelssysteme GmbH ist eine Kooperation unabhängiger selbstständiger Reifenfachhändler. Betrieben wird das bundesweite Händler-Netzwerk von der Driver Handelssysteme GmbH in Breuberg/Odenwald. Übergreifendes Kennzeichen des Netzwerks und seiner mittlerweile über 100 Driver-Partner ist die Premium-Ausrichtung in sämtlichen Leistungsbereichen. Die Handelspartner profitieren von den Modulen eines marktorientierten Baukasten-Handelssystems, ohne ihre unternehmerische Unabhängigkeit einzubüßen.