Pirelli präsentiert den Cinturato All Season Plus

(lifePR) (Breuberg/München, )
Der europäische Ganzjahresreifenmarkt entwickelt sich weiter, die Bedürfnisse und Anforderungen der Autofahrerinnen und Autofahrer wie der Fahrzeughersteller an dieses Reifensegment steigen kontinuierlich. Gefragt sind bessere Leistungen bei allen Wetterbedingungen, doch insbesondere bei Nässe und Schnee. Mit der Entwicklung des Cinturato All Season Plus trägt Pirelli dieser Entwicklung Rechnung.

Der neue Cinturato All Season Plus ist der ideale Reifen für Autofahrerinnen und Autofahrer, die in Regionen mit gemäßigten Winterbedingungen leben und hauptsächlich im städtischen Verkehr unterwegs sind. Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat der Reifen eine verbesserte Gesamtperformance, wobei ein besonderer Fokus auf das optimierte Fahrverhalten bei Schnee und Nässe gelegt wurde. Das bietet ein zusätzliches Plus an Sicherheit in der kalten Jahreszeit.

Der Pneu bietet das ganze Jahr über Komfort, eine zuverlässige Performance sowie eine hohe Laufleistung. Einige Bestseller-Größen sind darüber hinaus mit der Seal Inside-Technologie ausgestattet.

Die Materialien des Cinturato All Season Plus sind das Ergebnis modernster technologischer Entwicklungen. Der Reifen enthält eine funktionalisierte, auf Polymeren basierende Laufflächenmischung mit hohem Silika-Anteil. Daraus resultieren eine erhöhte Steifigkeit und Stabilität in einem größeren Temperaturbereich. Die Mischung bleibt bei niedrigen Temperaturen weicher und flexibler, doch bei hohen Temperaturen härter und stabiler. Dadurch verbessert die neue Mischung die Reifen-Leistung sowohl im Winter als auch im Sommer. Das innovative Mischverfahren ermöglicht es, die Harze gleichmäßiger in der Polymerstruktur zu verteilen, was die Leistung des Reifens auf Schnee nochmals deutlich verbessert.