Pirelli bietet in seinen europäischen Driver Centern

Reifen- und Fahrzeugservice unter Beachtung der gültigen Sicherheitshinweise

Digitale und telefonische Terminbuchungen verhindern das Anstehen und Warten in den DRIVER Niederlassungen (lifePR) ( Mailand, )
DIE NEUORGANISATION ALLER VERKAUFSBEREICHE, KONTAKTLOSE SERVICES SOWIE MOBILE DIENSTLEISTUNGEN SORGEN FÜR MAXIMALE HYGIENE UND NEUE WEGE, UM KÖRPERLICHE DISTANZ ZU WAHREN

Pirelli hat in seinem gesamten DRIVER Netzwerk von Reifenhändlern in Italien, Deutschland und weiteren europäischen Ländern alle gesetzlich wie behördlich angeordneten und darüber hinaus empfohlenen Schutzmaßnahmen für die Kunden und das Personal umgesetzt. So wird während der Covid-19-Pandemie die Reifen- und Fahrzeugwartung unter Beachtung der gültigen Sicherheitshinweise durchgeführt, vor allem unter Wahrung der sozialen Distanz.

EINE SAUBERE UND ORGANISIERTE UMGEBUNG

Die Niederlassungen des DRIVER Netzwerks verknüpfen ein hohes Niveau der Kundenbetreuung und der Arbeitsprozesse mit maximaler Aufmerksamkeit für die Gesundheit und die Sicherheit des Personals und der Kunden. Zu diesem Zweck hat Pirelli seinen Händlern empfohlen, die einschlägigen Verfahren zur Begrüßung, der Organisation sowie der Hygienisierung ihrer Räumlichkeiten zu übernehmen und dabei die jüngsten Hinweise der wichtigsten nationalen und internationalen Institutionen zu berücksichtigen. Zudem ermöglichen neue Vereinbarungen mit spezialisierten Lieferanten den Mitgliedern der Organisation zu speziellen Konditionen Schutzausstattungen zu beziehen, die den aktuellen Maßnahmen des Gesundheitsschutzes entsprechen. Sie ergänzen die in vielen Handelsbetrieben bereits durchgeführten Hygiene-Dienstleistungen.

KONTAKTLOSE TRANSAKTIONEN VON ZU HAUSE AUS

Das Nutzen neuer digitaler Plattformen trägt dazu bei, den direkten Kontakt zwischen Kunden und Verkaufspersonal zu minimieren. Termine für den Reifenservice und andere Wartungsarbeiten können über die Websites der Handelsbetriebe gebucht werden. Das bedeutet, die Kunden halten sich in der kürzest möglichen Zeit im Betrieb auf. Sie können zudem online Reifen auswählen, das Umrüsten von Winter- auf Sommerreifen buchen sowie spezifische Kontrollen der Batterie und des Motors bestellen, sollte das Auto längere Zeit gestanden haben.

KEINE WARTESCHLANGEN BEI DEN HÄNDLERN

Dank der schnellen und einfachen Online-Buchung entfällt das Anstehen und Warten im Handelsbetrieb. Zumal die Termine gestaffelt sind, um Zeiten maximalen Andrangs vorzubeugen. Einige Betriebe bieten bereits Abhol- und Lieferdienste für Autos an.

NEUE WEGE, ABSTAND ZU HALTEN

Die Pirelli DRIVER Filialen in Europa realisieren Maßnahmen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes lokalen Marktes eingehen. Dazu gehört die auf Sicherheitsabstände bedachte Neugestaltung der für Kunden zugänglichen Bereiche im Handelsbetrieb. Hinzu kommen neue digitale Dienstleistungen für Kunden sowie Schulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mattia Bussacchini, Senior Vice President of Commercial Operations Pirelli, kommentiert: „Die Covid-19-Pandemie hat alle Bereiche der Wirtschaft betroffen und die übliche Interaktion zwischen Händlern und Verbrauchern verändert. Deshalb unterstützen wir unser DRIVER Händlernetzwerk mit neuen digitalen Dienstleistungen und weiteren Möglichkeiten, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen. Sie beruhen auf neuen Denkansätzen und Exzellenzstandards, die es den Autofahrerinnen und Autofahrern ermöglichen, jede erforderliche Fahrzeugwartung komfortabel und sicher durchführen zu lassen".
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