Neue Partnerschaft von Pirelli und Burton: Snowboard, Bindungen, Stiefel

Pirelli PZero und Burton sind zur Entwicklung und Produktion eines hochtechnisierten Projekts eine Partnerschaft eingegangen. Ihr Ziel: Die Kreation einer exklusiven High Performance Snowboard- Ausrüstung in unverwechselbarem Gold und Schwarz.

Die faszinierende und verwegene Welt des Motorsports der 1970er Jahre lieferte die Inspiration für die Linien und Farben der Produkte - Schwarz und Gold, Glamour und Technologie.

Einer der Partner ist BURTON, Marktführer und Pionier in der Welt des Snowboardings und in der Lage, allen Herausforderungen auf Schnee die Stirn zu bieten, sei es auf oder abseits der Piste bzw. im Snowpark. Der andere ist PIRELLI, wie immer ein Synonym für Exzellenz bei Leistung und Stil.

Der Star dieses gemeinsamen Einsatzes ist der Burton ION Stiefel mit Pirelli Sohle.

Der Spitzenstiefel mit Total Comfort-Technologie garantiert geringes Gewicht und hohe Leistung. Dank der Erfahrung in der Reifenherstellung hat Pirelli eine Gummimischung entwickelt, die speziell den Ansprüchen des Sports entspricht. Das Profil der Sohle wurde durch einen Winterreifen inspiriert, der für hervorragende Traktion steht.

Aus dieser Partnerschaft entsprang darüber hinaus eine komplette Ausrüstung:

Das MYSTERY Snowboard: Dieses einzigartige Board ist - wie ein Rennwagen auf Pirelli Reifen - eine Sonderanfertigung. Verwendet wurde Burtons aktuell leichteste Snowboard-Konstruktion, die das Board extrem wendig und schnell macht. Außerdem wirkt es mit seiner glänzend schwarzen Farbe und den goldenen Details außerordentlich elegant.

Die 2013 Burton Diode EST MADE FOR PIRELLI Bindungen: totale Kontrolle in jeder Situation, genau wie hinter dem Lenkrad eines Rennwagens. Maximale Leistung bei minimalem Gewicht.

Die Stiefel sind ab August bei allen weltweit von BURTON autorisierten Händlern und bei Pirelli Corso Venezia, Mailand, erhältlich.

Das Snowboard und die Bindungen werden in der Wintersaison 2012/2013 exklusiv bei Pirelli Corso Venezia in Mailand verkauft.