NOVITEC veredelt den McLaren 570S Spider und setzt auf Pirelli P Zero Nero GT

Supersportwagen von McLaren noch mehr Speed, Leistungsstärke und Individualität zu verleihen, gehört zu den Spezialitäten des renommierten Veredlers NOVITEC aus Stetten. Das jüngste Werk der Tuning-Experten ist der exklusiv gestaltete McLaren 570S Spider. Für das 3,8 Liter V8 Biturbo Triebwerk, das sämtliche Versionen der 570 Modellreihe antreibt, entwickelten die NOVITEC Motorentechniker drei verschiedene Leistungskits. Das Besondere dieses Motortunings: Der Fahrer kann die drei Kits jederzeit am Active Dynamic Panel aktivieren oder abstellen.

In der maximalen Leistungsstufe, die in Kombination mit einer NOVITEC RACE Hochleistungsauspuffanlage installiert wird, werden 56 kW/76 PS mehr Spitzenleistung produziert.

Gleichzeitig stehen 92 Nm mehr Drehmoment bereit. Mit dann 475 kW/646 PS und 692 Nm Drehmoment sprintet der offene Zweisitzer in nur 3,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 335 km/h. Um diese enorme Power jederzeit sicher auf die Straße zu übertragen, vertrauten die Experten von NOVITEC der besonderen Leistungsstärke der Ultra High Performance-Reifen von Pirelli. Für den McLaren 570S Spider wählten sie den P ZERO Nero GT in den Größen 235/30 ZR 20 (Vorderachse) und 305/30 ZR 21 (Hinterachse).

Das Kürzel GT (Gran Turismo) im Namen des Pirelli P Zero Nero GT verweist auf die gezielte Entwicklung des Reifens für Limousinen und Sportwagen mit hoher Motorleistung.

Der P Zero Nero GT besticht durch ein Maximum an Haftung und kurze Bremswege, bietet höchste Stabilität und unterstützt wirkungsvoll die optimale Straßenlage des Fahrzeugs.

Zugleich garantiert der Reifen einen hohen Fahrkomfort sowie ein kontinuierlich niedriges Abrollgeräusch über den gesamten Lebenszyklus.