Laurent Cabassu übernimmt die Verantwortung für den Bereich Vertrieb und Marketing bei Pirelli Deutschland

(lifePR) ( Breuberg/München, )
Laurent Cabassu übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing der Pirelli Deutschland GmbH.
Laurent Cabassu begann seine Karriere bei Pirelli im Jahre 2002. Seitdem agierte er in verschiedenen Fach- und Führungspositionen, darunter von 2013 bis 2017 als CEO von Pirelli Frankreich, gefolgt von einem Jahr als CEO von Pirelli Asia Pacific mit Sitz in Syd-ney, Australien. Im September 2018 kehrte er als Senior Vice President Strategic Marke-ting nach Mailand zurück und übernahm im März 2019 die Funktion des Head of Sales Replacement Europe. Diese Position wird er auch weiterhin bekleiden.

Laurent Cabassu folgt auf Andreas Penkert, der das Unternehmen im gegenseitigen Ein-vernehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

„Andreas Penkert hat in den vergangenen sechs Jahren maßgeblich zur positiven Ent-wicklung und erfolgreichen Positionierung von Pirelli im deutschen Markt beigetragen. Wir danken ihm für seinen Beitrag und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", sagte Mi-chael Wendt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH.