Die Montblanc x Pirelli Trolley-Kollektion bringt Performance und erhöhte Mobilität ins Leben

Der Hersteller exklusiver Produkte kooperiert mit dem italienischen Pionier der Hochleistungsreifen, um eine außergewöhnliche Reisegepäck-Linie zu kreieren, entwickelt für die anspruchsvollen Globetrotter von heute

Die Trolleys der Kollektion Montblanc x Pirelli überzeugen durch ihre Optik und ihre leistungsstarken Details, darunter der Präzisionslenker und die leistungsstarken kugelgelagerten Räder (lifePR) ( München, )
Aufgrund der gemeinsamen Leidenschaft für Innovation, Leistung und Design haben sich Montblanc und Pirelli zusammengetan, um eine neue Kollektion von Trolleys in limitierter Auflage auf den Markt zu bringen. Inspiriert vom Geist der Forschungsreisen, folgt die Zusammenarbeit unter dem Namen Montblanc x Pirelli der Tradition von Mobilität und Geschwindigkeit, die Pirelli seit 1872 pflegt. Die leichten Trolleys, mit leistungsstarken kugelgelagerten Rädern und einem Präzisionslenker versehen, wurden für kühne Geschäfts- und Freizeitreisende konzipiert, die von ihrem Reisegepäck Effizienz, Zuverlässigkeit und Komfort erwarten. Die schlanke Ästhetik der Trolleys wird von eleganten Details betont, inspiriert von ikonischen Design-Vorlagen wie das unverwechselbare Pirelli Reifenprofil.

Beide Unternehmen können auf eine lange Tradition in der Mobilität zurückblicken und gelten als Innovationstreiber, die das anspruchsvolle Reisen von Heute reibungsloser machen. Kontinuierliches globales Wachstum festigt ihre Position als Marktführer in ihren jeweiligen Branchen. Montblanc ist der Hersteller feiner luxuriöser Begleiter, die seit über 110 Jahren das Reiseerlebnis verschönern. Von der Pionierarbeit des nicht tropfenden Füllfederhalters bis hin zur Herstellung fein gearbeiteter Reiseutensilien aus Leder. Als Hersteller hochwertiger Reifen für Autos, Motorräder und Fahrräder unterstützt Pirelli den Motorsport seit über 110 Jahren mit modernster Technologie und höchster Produktionsqualität.

Basierend auf dem originalen Montblanc #MY4810 Trolley-Design entwickelte Montblanc gemeinsam mit Pirelli Design, spezialisiert auf die Konzeption innovativer Projekte in Kooperation mit exzellenten Partnern, die Trolley-Kollektion Montblanc x Pirelli in limitierter Auflage. Ihre charakteristischen Merkmale sind
  • die blaue Leichtbau-Schale aus Polycarbonat,
  • der schwarz gummierte Lederbesatz,
  • die 360° kugelgelagerten Räder mit dem gelbem PIRELLI Schriftzug und den geschwungenen Linien, die sich an den berühmten Farbcodes der Pirelli Rennreifen orientieren,
  • der Multi-Stop-Präzisionslenker, verziert mit der Signatur der Zusammenarbeit sowie
  • das Motiv des P ZERO™ Räderprofils, geprägt auf den gelben und schwarzen Kofferanhänger sowie auf dem Lederbesatz des Trolleys. Der P ZERO™ Reifen ist ein Ultra High Performance-Produkt, in dem sich die Erfahrungen von Pirelli aus dem Motorsport sowie aus der Zusammenarbeit mit den führenden Automobilherstellern bündeln.
„Nur wenige Unternehmen sind mit dem gleichen Spirit und der gleichen Leidenschaft wie Pirelli innovativ und bringen ständig neue Technologien und Ausrüstungen in die Welt des Hochleistung-Motorsports sowie in das Erlebnis des luxuriösen Autofahrens ein", sagt Nicolas Baretzki, CEO von Montblanc. „Wir haben diesen kompromisslosen Ansatz mit dem Erfindergeist von Montblanc verknüpft, um Reisebegleiter zu schaffen, die den modernen Reisenden optimale Haltbarkeit und Zuverlässigkeit sowie eine erhöhte Mobilität bieten, ergänzt mit der stilvollen Pirelli Note, die das Montblanc-Design ergänzt."

Die Montblanc x Pirelli Limited Edition besteht aus einem #MY4810 Trolley und einem #MY4810 Trolley mit Tasche in einer Auflage von nur 5.000 Stück. Die Kollektion wird während des FORMULA 1 HEINEKEN CHINESE GRAND PRIX 2019 in Schanghai präsentiert. Pirelli ist exklusiver Reifen-Partner der FIA Formel 1 Weltmeisterschaft.

Über Montblanc

Montblanc ist ein Synonym für exzellente Handwerkskunst und Design. Das Unternehmen erweiterte die Grenzen der Innovation, seit der Füllfederhalter 1906 die Schreibkultur revolutionierte. Ideenreichtum und Phantasie bilden auch heute noch die Triebkräfte des Hauses, das seinen Ausdruck feinster Handwerkskunst in allen Produktkategorien vorantreibt: Luxus-Schreibgeräte, Uhren, Lederwaren, neue Technologien und Accessoires. Das Montblanc Logo wurde das ultimative Symbol für Leistung und Qualität sowie Ausdruck eines anspruchsvollen Stils. Es reflektiert die Mission, lebenslange Begleiter zu schaffen, geboren aus kühnen Ideen und fachmännisch gefertigt mit den besonderen handwerklichen Fähigkeiten der Mitarbeiter. Montblanc ist tief in der Kultur der Handschrift verwurzelt und engagiert sich weltweit als Förderer von Kunst und Kultur.