Der neue Pirelli Scorpion Zero All Season für SUVS

(lifePR) (Mailand, )
Der SUV-Markt entwickelt sich seit geraumer Zeit in einem beachtlichen Tempo. In den vergangenen fünf Jahren fand nahezu eine Verdoppelung seines Volumens statt. Marktexperten gehen davon aus, dass das Segment auch künftig deutlich zulegt. Mit dem neuen Scorpion Zero All Season präsentiert Pirelli einen UHP-Ganzjahresreifen für die hohen Ansprüche der SUVs aus den Premium- und Prestige-Segmenten.

Die modernen SUVs erfordern bei allen Straßenbedingungen immer höhere Leistungen hinsichtlich Sicherheit und zuverlässiger Performance von den Reifen. Um diese Zielmerkmale jederzeit zuverlässig zu erfüllen - dazu gehören insbesondere verkürzte Bremswege -, benötigen die Automobilhersteller eine ideale Abstimmung zwischen Reifen und Auto. Das gelingt Pirelli einmal mehr mit dem Scorpion Zero All Season. So liegen aktuell bereits zwölf Homologationen für den neuen Pneu vor.

Die Lauffläche des Scorpion Zero All Season verfügt über ein asymmetrisches Design mit abgeschrägten Profilblöcken im Schulterbereich. Das erhöht beim Bremsen die Kontrolle und das Ansprechen des Reifens. Die vier breiten Längsrillen leiten das Wasser hervorragend aus der Aufstandsfläche ab und senken das Aquaplaning-Risiko. Aus diesem Grund bietet der Scorpion Zero All Season exzellente Leistungen und Sicherheit auf nassen Fahrbahnoberflächen.

Mit den beiden neuen Produkten, dem Scorpion Zero All Season sowie dem Cinturato All Season Plus, bleibt Pirelli somit auch im Segment Ganzjahresreifen erstklassig positioniert.