Pressemitteilung BoxID: 736990 (Pirelli Deutschland GmbH)
  • Pirelli Deutschland GmbH
  • Brabanter Strasse 4
  • Kester Grondey
  • +49 (89) 14908-571

A-Rating: Pirelli von CDP als führend bei Massnahmen zur Bekämpfung des Klimawechsels anerkannt

(lifePR) (Mailand, ) Die internationale Non-Profit-Organisation CDP (vormals Carbon Disclosure Project) hat Pirelli & C. SpA im Bereich der von Unternehmen durchgeführten Klimaschutzmaßnahmen als weltweit führend anerkannt und auf der CDP Climate Change A-Liste platziert. CDP führt die größte weltweite Umweltdatenbank für Firmen und Städte mit dem Ziel, möglichst viele Firmen dazu zu bewegen, ihre Auswirkungen auf die Umwelt und natürliche Ressourcen offenzulegen. Die A-Bewertung ist die höchstmögliche Punktzahl, die einem Unternehmen dabei verliehen werden kann. Sie erfolgt unter Berücksichtigung der Wirksamkeit seiner Bemühungen um das Senken der Emissionen, das Verringern der Klimarisiken und das Fördern CO2-armer Wirtschaftsprozesse.

Ziel des CDP ist es, Unternehmen und Regierungen zu bewegen, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren sowie die Wasserressourcen und die Wälder zu schützen. Die Anerkennung durch das CDP ist ein weiterer Beleg für das kontinuierliche Engagement von Pirelli in allen Bereichen der Nachhaltigkeit. Auch im Ranking der Indizes Dow Jones World und Dow Jones Europe ist der Reifenhersteller im Segment Automobilkomponenten im Bereich Nachhaltigkeit führend.