Auf PictureChallenge mit dem besten Foto gewinnen

Neue Plattform für (Hobby-)Fotografen: Wer seine besten Fotos bei einem Foto-Wettbewerb auf PictureChallenge einreicht, hat gute Gewinnchancen

Auf PictureChallenge mit dem besten Foto gewinnen (lifePR) ( Wangen im Allgäu, )
Bilder sind für viele Menschen eine wirksame Form, sich auszudrücken und über verschiedene Kanäle hinweg miteinander zu kommunizieren. Fotoplattformen sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Mit Handycams kann heute überall und in immer besserer Qualität fotografiert werden. Auf PictureChallenge können begeisterte (Hobby-)Fotografen ab sofort ihre sehenswerten Ergebnisse zu verschiedenen Themen veröffentlichen und damit wertvolle Sach- oder Geldpreise gewinnen. Denn die Fotowettbewerbe werden von Unternehmen ins Leben gerufen, die die Fotos anschließend zu Werbezwecken einsetzen wollen.

PictureChallenge ist für die ausgerufenen Fotowettbewerbe Mittler und Treuhänder zwischen Unternehmen und Teilnehmern. "Wir stellen sicher, dass der Wettbewerb seriös und transparent abläuft; dass auch wirklich ein Gewinner ermittelt wird und er seinen Preis erhält", erklärt Stefan Balk, Geschäftsführer der PictureChallenge GmbH.

Die Teilnahme an einer PictureChallenge ist denkbar einfach: Wer gern fotografiert und an Fotowettbewerben teilnehmen möchte, kann sich kostenlos auf PictureChallenge registrieren. Als Mitglied der Community wird man über die PictureChallenge-App automatisch informiert, sobald ein Fotowettbewerb von einem Unternehmen gestartet wurde und kann mit seinen besten Bildern mitmachen. Alle Mitglieder haben die Möglichkeit, sich auszutauschen und Bewertungen und Kommentare zu den eingereichten Fotos abzugeben.

"Wichtig ist uns, dass die Teilnehmer von PictureChallenge sich von Anfang an darüber im Klaren sind, dass Bildrechte und Profildaten an den Anbieter weitergegeben werden, denn das ist Sinn und Zweck dieses Fotowettbewerbes", so Balk über das offene Geschäftsmodell der Plattform. Wenn der Gewinner feststeht und seinen Preis erhalten hat, gehen Bilder und Daten an das Unternehmen, das zum Fotowettbewerb aufgerufen hatte und können für Marketing und Werbung genutzt werden.

Die PictureChallenge-App für Smartphone und Tablet ist kostenlos in den Appstores erhältlich - für iOS, Android und Windows Phone.

Weiterführende Informationen unter http://www.picturechallenge.de/... und ein Erklär-Video für Teilnehmer auf YouTube unter https://www.youtube.com/...