KATZEN "Ein Miezical" frei nach Agneta Elers-Jarleman (5+)

Regie: Reinhard Drogla

KATZEN "Ein Miezical" (lifePR) ( Cottbus, )
In einem Hinterhof leben 4 ausgesetzte Katzen. Sie sind von ihren Herrchen und Frauchen verstoßen worden. Sie sind einsam, von allen verlassen. Sie hungern. Und doch spielen und streiten sie und träumen von früher, als sie noch geliebt wurden. Sie prahlen gegenseitig mit ihrer natürlich "edlen" Abstammung oder damit, dass sie keinerlei Angst kennen. Wahrheit und Wunschdenken kommen dabei etwas durcheinander. Da taucht eine neue Katze auf, ganz ohne Heimat, ohne Sprache, ohne Freunde. Wie geht man nun mit jemandem um, dem es noch schlechter geht, als einem selbst? Bei aller Gegensätzlichkeit lernen sie schließlich, dass die eigenen Schwächen durch Hilfe und Toleranz der anderen ausgeglichen werden können.

Die Inszenierung in der Regie von Reinhard Drogla setzt auf Musikalität und Atmosphäre. Für den Klang sorgt die "Katzenjammerband" unter der musikalischen Leitung von Detlef Bielke. "Katzen" ist ein Musical für Kinder ab 5 Jahre.

Es spielen, singen und tanzen: Saskia Ranwig, Heidi Zengerle, Werner Bauer, Hauke Grewe und Matthias Heine. Musik: Detlef Bielke, Stefan Friedrich, Michael Schlottke und Normen Goltz.

piccolo in der Woche vom 03.04.2009 - 10.04.2009
so 05.04.2009 15.00 Uhr KATZEN - Ein Miezical