Story Box-ID: 35199

PICARD Lederwaren GmbH & Co. KG Friedensstrasse 22 63179 Obertshausen, Deutschland https://www.picard-lederwaren.de
Ansprechpartner:in Frau Laure Bertrando +49 231 56777006
Logo der Firma PICARD Lederwaren GmbH & Co. KG
PICARD Lederwaren GmbH & Co. KG

Saison Herbst/Winter 2008

(lifePR) (Obertshausen, )
Elegant und sophisticated, anspruchsvoll und vielfältig präsentiert sich die neue, umfangreiche Kollektion von PICARD. Aufgeteilt auf 6 Liefertermine, von Mai bis Juli (1. Kollektion) und von August bis Oktober (2. Kollektion) offenbart sie das innovative und kreative Können des in diesem Jahr 80-jährig werdenden Familien-Unternehmens und verbindet Tradition und Zeitgeist auf hohem Niveau.

Von Rock Attitude bis Natural Ästhetik über History Influence und Industrial Brilliance: PICARD verleiht seiner Taschenmode stets ein spannendes Profil. PICARD versteht es, seine Modelle gekonnt spielerisch und verführerisch ins Szene zu setzen, sei es anhand der modischen, hochwertigen und spannenden Material- und Farbkontraste, der neuesten Schnitte oder der angesagtesten Farben.

Glänzende Leder (Metallics, Perlato) präsentieren sich in der neuen Kollektion stark, ergänzt durch bestehendes Lack, unverzichtbares Kroko und natürliche Transparenz in vegetabil gegerbtem Leder. Zahlreiche Kontraste wie glatt zu strukturiert, matt zu glänzend und technisch zu natürlich ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kollektion und verleihen ihr eine intensive Spannung.

Voluminös und großzügig aber immer anmutig, die Taschen verbinden akzentuierte Eleganz mit anspruchsvoller Funktion. Klare, softe, anschmiegsame und abgerundete Formen gehen mit femininen oder sportlichen Akzenten einher. Die Nähte zeigen ab und an ein raffiniertes Farbspiel. Nieten, Ösen, große Schnallen, Falten und aufwendige Knoten sorgen mit Zugbändern und eleganten Raffungen für aufregende Dekorationen.

Urban Gothic

Die Taschenmode von PICARD rockt! Ein auffälliges Spiel mit Nieten und Falten, mit Ösen und Schnallen, verbunden mit spektakulären Knoten und lackiertem oder vegetabil gegerbtem Leder sorgt für Furore in der Taschen-Szene. Lässige Beutel und Bowling-Bags in glänzendem Schwarz oder mattem, dunklem Ton präsentieren sich auf subtile Art rockig und urban zugleich. Taupe, Brombeer und einen spannenden Rost-Ton in Lack ergänzen die punkige Farbskala und betonen anspruchsvoll und edel die wertigen Materialien. Transparentes Leder mit Farben wie Pink und Schwarz ergänzt mit schimmerndem Glanz-Finish das punkige Bild. Sportliche Beutel und Umhänge-Taschen in Satin und Lack interpretieren die 80er Jahre neu: à la "Flash Dance" aber stets edel.

Cashmere Era

Natürliche, softe, anschmiegsame Leder in harmonischen Farbkombinationen und warmen Tönen wie Cognac, Café, Caramel, Zimt, Muskat- und Rehbraun bis hin zu sattem Rot, Cassis, Brombeer und schimmerndem Bronze verführen und verleihen den Taschen einen Wohlfühlaspekt, cosy und kostbar zugleich. Attraktive Raffungen, elegante Kombinationen Velours-Kroko in Cognac/Nuss oder Taupe/Schoko und dezente aber akzentgebende Metall-Elemente verleihen den lässigen, beuteligen Formen raffinierte Nonchalance. Die Taschen zeigen sich groß und großzügig, Kurzgriffe betonen den City Chic. Zusätzliche Tragegurte liefern den sportiven Touch, werden aber nicht nur funktionell, sondern auch dekorativ angesehen. Dégradé-Abläufe zeichnen weiche Übergänge von Eis bis Mocca oder von Erdbeer bis Rubinrot.

City Baroque

Blumig angehaucht, sophisticated und sehr edel präsentieren sich Modelle bei denen das Leder die stilgebende Hauptrolle spielt. Ob mattes oder glänzendes Kroko, lackierte Anakondaprägung, Fossil ähnelnde Strukturen, fantastische Paisleys bis hin zu Lametten-Impressionen: Das Leder bestimmt den Cross Dressing der nostalgiegeprägten Stil-Richtungen. Markante, reliefartige Matt/Glanz-Strukturen (wie zum Beispiel weiches Velours und Kroko) spielen mit beeindruckenden und raffinierten Farbkombinationen wie Rubinrot/Anthrazit, Stein/Schwarz, Cognac/Kupfer bis hin zu Schwarz/Quicksilver. Große Formate erinnern in ihrer Flexibilität an Mary Poppins Wundertasche. Mittelgroße Couvert- und Clutch-Taschen wirken stilisiert und sehr elegant. Kugelverschlüsse und Zugbänder gehören zu der Pointe nötiger Dekoration.

Downtown Aesthetics

Schlichte, voluminöse und glatte Formen: Strenge wird mit couturig definiertem Volumen erzielt. Farbig kontrastierende Nähte (z.B. Zig Zag) und Reißverschlüsse aber auch große, dekorative Ösen bilden sportive Details, wattierte bzw. gesteppte Synthetiks unterstreichen Funktion. Große, beteulige Taschen schenken mit einer stets subtilen Brillanz und edlen Glanzfinishes dem sportlichen Touch einen Akzent Luxus. Die Taschen passen zur aktiven und modernen Street Culture, vereinen Leichtigkeit mit einem minimalistischen Anstrich. Ruhe und Kühle verbreiten lackierte Metallic-Töne wie Stahl- und Taupegrau. Poliertes Messing wird mit sattem Bitterschokolade-Ton außergewöhnlich edel kombiniert, während Purpurviolett- und Brombeer-Farben um die Wette kämpfen. Explosiv und spannend wirken dagegen Farbkombinationen wie Waldgrün mit Rot, Sonne mit Grau oder noch Pink mit Elektric-Blau: Sie sorgen zusammen gemixt für frische Dynamik. Reißverschlüsse erleben eine wichtige dekorative Funktion. Casual Attitüde prägt die Materialaussage. Diese reicht von soften Hightech-Synthetiks bis zu transparenten Ledern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten