Pressemitteilung BoxID: 381966 (PIAGET)
  • PIAGET
  • Landsberger Str. 302-306
  • Daniela Rakowsky
  • +49 (89) 462246333

Perfektion im Sekundentakt: PIAGET präsentiert die Emperador Coussin mit Minutenrepetition und die Altiplano Date auf der SIHH 2013

(lifePR) (München, ) Die neue Emperador Coussin von PIAGET aus 18k Roségold ist die neuste Verkörperung an Virtuosität im Segment ultraflacher Uhrwerke. Mit einer Werkhöhe von 4,8 mm und einem nur 9,4 mm dicken Gehäuse stellt sie erneut einen Doppelrekord auf und ist somit das weltweit flachste mechanische Uhrwerk mit Automatikaufzug und Minutenrepetition.

Einen weiteren Rekord im Bereich der extremen Flachheit stellt die Altiplano Date auf - die erste Altiplano mit Datumsanzeige. Es ist die weltweit flachste Uhr ihrer Kategorie mit dem weltweit flachsten Datums-Automatikwerk. Das Kaliber 1205P misst nur 3 mm Höhe, das Gehäuse der PIAGET Altiplano Date nur 6,36 mm. Das Äußere der einzigartigen Uhr wurde nach den Grundsätzen schlichter Eleganz entworfen. Dank ihres zeitlosen Purismus avanciert die Altiplano Date bereits jetzt zu einem wahren Klassiker.