Wong Kar Wai produziert exklusiv einen Film für die neue Generation von Philips Ambilight Flat TV

(lifePR) ( Hamburg, )
Berühmt ist der Filmregisseur Wong Kar Wai vor allem für seine einzigartigen Filmkreationen aus Licht und Farbe, aber auch für sein Talent, auf der Kinoleinwand eine verführerische Atmosphäre zu erzeugen. Philips ist stolz, dass sich der Jury-Präsident der Filmfestspiele Cannes 2006 bereit erklärt hat, einen exklusiven Kurzfilm anlässlich der Vorstellung der neuen Generation von Philips Ambilight Flat TV zu produzieren. Die neue Dimension von Ambilight wird auf der IFA in Berlin am 31. August erstmals einem breiten Publikum gezeigt werden.

Der Film ist inspiriert durch das Konzept „Verführung durch Licht – seduction by light“ und wird exklusiv auf der neuen Generation von Ambilight Flat TVs gezeigt werden, auf denen Licht und Farbe in einzigartiger Art und Weise lebendig werden. Zuschauer tauchen völlig in das Geschehen auf dem Bildschirm ein, das durch Ambilight zu einem emotionalen Erlebnis wird. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, zeigt der exklusive Film von Wong Kar Wai einmalige Bilder und beeindruckt dabei durch eine ungewöhnliche Komposition von Farbe und Licht. Das Ergebnis ist ein unvergessliches, visuelles Erlebnis.

"Farbe und Licht sind wichtige Elemente, um ein fesselndes Filmerlebnis zu schaffen“, sagt Filmregisseur Wong Kar Wai. „Ich freue mich sehr, dieses spannende Projekt mit
Philips realisieren zu können.“

„Innovation bedeutet heutzutage nicht mehr allein, neue Funktionen in ein Gerät zu integrieren“, sagt Rudy Provoost, CEO von Philips Consumer Electronics. „Innovationen wirken vielmehr überzeugend, wenn sie mit neuen Erlebnissen verknüpft und Sinne verführt werden. Es ist es wichtig, die Welt der Technologie mit Emotionen zu verbinden. Deshalb wird der Film zur Einführung der jüngsten Generation von Ambilight von einem Meister der filmischen Verführung geschaffen.“

Wong Kar Wai wurde für seine Kreativität und seine verschiedenen Regiearbeiten bereits mit mehreren Filmpreisen ausgezeichnet. Im Mai eröffnete er die diesjährigen Filmfestspiele in Cannes mit seinem neuen Film „My Blueberry Nights“. In den Hauptrollen sind internationale Stars wie Norah Jones, Jude Law, David Strathairn, Rachel Weisz und Natalie Portman zu sehen. Andere preisgekrönte Filme von Wong Kar Wai sind „2046“, „In the Mood for Love“ und „Happy together“.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.