Betreuung durch osteuropäische Pflegekräfte immer beliebter

Nachfrage nach „24 Stunden Pflege“ auf Rekordniveau

Nachfrage nach 24h Pflege zu Hause nimmt zu.
(lifePR) ( Bielefeld, )
Die letzten Monate in der Corona-Krise haben gezeigt: ob man als Pflegebedürftige/r in einem Pflegeheim lebt oder sich zu Hause in den eigenen vier Wänden betreuen lässt, kann über Leben oder Tod entscheiden. Die derzeitigen Zahlen der Todesopfer durch Covid-19 sprechen leider für sich. Durch die sogenannte 24-Stunden-Pflege und die damit verbundene 1-zu-1 Betreuung zuhause ist der Kontakt zu nur einer Person, der Pflegekraft, gewährleistet und das Risiko einer Ansteckung minimiert. Hinzu kommt, dass die Pflegekraft hier noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse des/der Pflegebedürftigen eingehen kann und oft ein freundschaftlich persönliches Verhältnis entsteht. Gerade in Zeiten der hohen Isolation kann die Vereinsamung der Senioren so ausgeschlossen werden. Auch Besuche der Angehörigen sind unter Berücksichtigung der Hygiene-Maßnahmen möglich.

Als Marktführer haben die Pflegehelden Zugriff auf einen großen Pool von über 20.000 Betreuungskräften, die für einen Einsatz im Rahmen der sogenannten 24-Stunden-Pflege zur Verfügung stehen. Bei der 24-Stunden-Pflege übernehmen Pflegekräfte aus Osteuropa die Pflege. Bereits ein großer Teil dieser Kräfte ist seit Jahren für die Pflegehelden im Einsatz, sodass die Qualität des Personals sichergestellt ist. Die Pflegekraft ist jederzeit vor Ort und kann persönlich unterstützen.

„Die Angst vor einer Corona-Ansteckung in Pflegeheimen scheint der Grund zu sein, warum die Nachfrage in diesem Jahr so stark zugenommen hat“, sagt Kerstin Machwitz - Agenturleiterin der Pflegehelden Bielefeld. Sie betreut seit 11 Jahren in ganz OWL Pflegebedürftige. „Unser Konzept der sehr persönlichen Betreuung zahlt sich schon immer aus, in den jetzigen Zeiten aber zeigt sich noch mehr, welche Vorteile die 24-Stunden-Pflege wirklich hat: Wir haben bis jetzt keinen einzigen Corona-Todesfall.“

Weitere Informationen auf der Internetseite
unter pflegehelden-owl.de.

Weitere Vorteile der 24-Stunden-Pflege im Überblick:
  • professionelle und persönliche Betreuung für den Pflegebedürftigen im daheim
  • sichere 1-zu-1-Betreuung ohne ständig wechselndes Personal