Unteruhldinger Pfahlbauten am Wochenende nochmals geöffnet

Pfahlbaumuseum Schellinger (lifePR) ( Unteruhldingen, )
Am 25. und 26. November öffnen die Pfahlbauten Unteruhldingen dieses Jahr letztmals am Wochenende ihre Pforten. Neben den rekonstruierten Pfahlbauhäusern kann auch die Sonderausstellung "Das Leben der Pfahlbauer“ mit über 1000 Originalfunden aus den Pfahlbaudörfern besichtigt werden. Geöffnet hat das größte archäologische Freilichtmuseum Deutschlands am Wochenende von 9-17 Uhr geöffnet (letzte Führung 17 Uhr). Bis 22. Dezember wird von Montag bis Freitag eine Führung um 14.30 Uhr angeboten. Außerdem können von Montag bis Freitag Gruppen ab 15 Personen nach telefonischer Voranmeldung das Museum besuchen (Tel.: 07556/928900). Pfahlbaumuseum, Strandpromenade 6, 88690 Uhldingen-Mühlhofen, www.pfahlbauten.de.