Großelterntag in den Pfahlbauten am 30.10.2019 zum Thema Ernährung

Beim Großelterntag in den Pfahlbauten entdecken Opa und Oma mit ihren Enkeln Geschichte zum Anfassen / Copyright Pfahlbaumuseum Unteruhldingen (lifePR) ( Unteruhldingen, )
Was haben die Menschen in der Steinzeit gegessen? Das können Großeltern gemeinsam mit ihren Enkelkindern am 30.10. beim Großelterntag im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen entdecken und kosten.

Jedes Jahr lädt das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Omas und Opas und ihre Enkel ein, um gemeinsam etwas Neues zu entdecken. Dieses Jahr ist das Thema Ernährung. Nach einem geführten Rundgang durch die Pfahlbauten wird gezeigt, wie man früher Feuer gemacht hat. Anschließend wird Mehl gemahlen und das Schneiden mit Feuerstein getestet. Ob uns heute das Steinzeitessen schmecken würde? – auch das wird probiert!

Das Programm findet um 10 Uhr und um 14 Uhr statt. Dauer ca. 2 Stunden.
Preis: 10 €/Großelternteil, 8€/Enkelkind, Vereinsmitglieder sind frei. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Anmeldung bis zum 28.10. unter 07556/928900 oder per Email an mail@pfahlbauten.de. Bitte auf witterungsbedingte Kleidung achten, weil das Projekt im Außenbereich stattfindet!