PEUGEOT x LEGO® Hyperbattle: Gewinner steht fest

PEUGEOT und die LEGO® Gruppe veranstalteten in Rüsselsheim das Social-Media-Event „PEUGEOT Hyperbattle“. Im Rahmen dieser einzigartigen Challenge traten fünf Kandidaten gegen einen LEGO Bauexperten an und bauten im Wettbewerb auf Zeit das LEGO Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar. Jetzt steht der Gewinner fest: Stephan Suhr hat das PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar am schnellsten aufgebaut und konnte sich damit gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Stephan Suhr hat das 1775 Teile LEGO Technic Set in vier Stunden und 11 Minuten zusammengebaut.

Das Social-Media-Event „Hyperbattle“ fand in einer Industriehalle von STELLANTIS in Rüsselsheim statt. TV-Moderatorin Jana Azizi führte durch die Veranstaltung, die die Fans in mehreren Livestreams auf den Social-Media-Kanälen von PEUGEOT und LEGO® Deutschland hautnah miterleben konnten. Jeder der fünf zuvor aus den eingehenden Bewerbungen ausgewählten Kandidaten erhielt die Chance, über gut vier Stunden hinweg sein Bestes zu zeigen.

Die Challenge: das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar so schnell wie möglich aufbauen.

Ein spannendes Spiel ergab den Sieger

Nach dem Spielstart von einer Stunde, musste stündlich der langsamste Teilnehmender das Spielfeld verlassen. Im spannenden Finale konnte der Kandidat Stephan Suhr das Hyperbattle für sich entscheiden. Er erhält den Hauptgewinn und reist im Juni diesen Jahres gemeinsam mit einer Begleitung zur PEUGEOT Ocean Trophy nach Griechenland. Gemeinsam mit einer Vielzahl an Prominenten segelt PEUGEOT durch den Saronischen Golf, um sich für Umwelt- und Meeresschutz einzusetzen.

Aber auch der Zweitplatzierte, Frank Boor, der sich nach vier Stunden und 26 Minuten geschlagen geben musste, ging nicht leer aus: Gemeinsam mit einer Begleitung reist er nach Le Mans, wo sie während des großen 24-Stunden-Rennens in der VIP-Lounge von PEUGEOT mitfiebern dürfen.

Auch ein Community Preis wurde vergeben. Der Gewinner erhält ein von World Endurance Championship Fahrer Nico Müller handsigniertes Set vom LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar.

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bil-den die Markenwerte. PEUGEOT ist in mehr als 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2023 weltweit mehr als 1.124.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „E-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.