PEUGEOT Verkaufsergebnis 2022

• PEUGEOT: 1.056.182 weltweite Zulassungen im Jahr 2022
  • Weitere Internationalisierung der Verkäufe außerhalb der EU30 mit 27,4 Prozent der weltweiten Verkäufe, d.h. 3,7 Prozent mehr als 2021
  • 38 Länder übertrafen ihren Marktanteilsrekord
  • PEUGEOT 208 ist europäischer Marktführer in allen Segmenten (PC/LCV EUR30)
  • PEUGEOT ist mit dem PEUGEOT e-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-208* mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,01 – 15,51 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01)), europäischer Marktführer im elektrischen B-Segment
  • Elektrisch angetriebene Fahrzeuge (BEV + PHEV) EUR30: 1 von 5 in EUR30 zugelassenen Fahrzeugen von PEUGEOT ist elektrisch
  • Markteinführung des neuen PEUGEOT 408 bestätigt den Marktwandel

Linda Jackson, Global CEO von PEUGEOT: „In einem sehr schwierigen globalen Umfeld konnte die Marke PEUGEOT die Verkäufe außerhalb Europas um fast 4 Prozent steigern und hat zugleich den Umstieg auf Elektrofahrzeuge vollzogen. Jedes fünfte von PEUGEOT in Europa verkaufte Fahrzeug ist elektrisch. Im elektrischen B-Segment ist der PEUGEOT e-208* Marktführer in Europa. Darauf bin ich stolz.“

* Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,01 – 15,51 (kombiniert)CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

1 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen

Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zum Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie Share Now, e-Solutions oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. Als einer der Vorreiter im Bereich Elektromobilität hat es sich PEUGEOT zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: So ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT seit dem Jahr 2020 bereits größer als der der Verbrennervarianten. PEUGEOT bietet 90 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version an. Die leichten Nutzfahrzeuge sind zu 100 Prozent elektrifiziert. In 2022 kam der PEUGEOT e-Expert Hydrogen mit den Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektroantrieb dazu. PEUGEOT steigt seit 2022 wieder im Motorsport aktiv ein und präsentiert sich mit ihrem PEUGEOT 9X8 HYBRID Hypercar in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC). In mehr als 130 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2021 über 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit einer markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus den Markenwerten Allure, Exzellenz und Emotion.