Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 975574

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Ripplinger

PEUGEOT Jahresbilanz 2023

(lifePR) (Rüsselsheim, )
  • 124.268 Zulassungen im Jahr 2023, Steigerung um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
  • Fortgesetzte Internationalisierung der Verkäufe außerhalb der EU29 mit 28,2 Prozent der weltweiten Verkäufe, eine Steigerung um 0,8 Prozent im Vergleich zum Jahr 2022
  • 17 Länder mit dem besten Marktanteil seit 15 Jahren
  • PEUGEOT ist europäischer Marktführer:
  • im B-Segment der Elektrofahrzeuge mit dem PEUGEOT E-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-208 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,11 – 15,41; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01) und den neuen PEUGEOT E-2008* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 15,81 – 15,71; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01)
  • im Segment der elektrischen leichten Nutzfahrzeuge mit dem PEUGEOT E-Partner* (Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Partner* L2 (50 kWh Batterie) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 22,21 – 201; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01), dem PEUGEOT E-Expert* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-Expert Kombi L2 (75 kWh Batterie) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): 26,91 – 26,21; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01) und dem PEUGEOT E-Boxer* (Energieverbrauch für PEUGEOT e-Boxer L1H1 37 kWh Batterie mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 36,21 kWh/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km: 01)
  • Elektrifizierte Fahrzeuge (BEV + PHEV) EUR29
  • 18 Prozent der in der EUR29 zugelassenen PEUGEOT Modelle sind elektrifiziert.
  • Die Einführung des neuen PEUGEOT 408 und die Enthüllung des neuen PEUGEOT E-3008* (Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-3008 mit Elektromotor 157 kW (213 PS): 17,71 – 16,81(kombiniert) CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01) bestätigen die Entwicklung im oberen Marktsegment.
Linda Jackson, CEO von PEUGEOT: „In einem stark umkämpften Markt im Jahr 2023 bin ich stolz darauf, einen Anstieg der Verkaufszahlen um 6 Prozent und ein Wachstum des internationalen Volumens um fast 1 Prozent verkünden zu können. Auf europäischer Ebene bleibt die Marke PEUGEOT mit zwei Modellen, dem PEUGEOT E-208* und dem PEUGEOT E-2008*, führend im elektrischen B-Segment und nimmt den Spitzenplatz bei den elektrischen Nutzfahrzeugen ein."

* Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-208 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 16,11 –15,41 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT E-208 mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 14,51 – 14,41 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für den neuen PEUGEOT E-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 15,81 – 15,71 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für den neuen PEUGEOT E-2008 mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 15,51 – 15,31 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Energieverbrauch inkWh/100 km für PEUGEOT E-3008 mit Elektromotor 157 kW (213 PS): 17,71 – 16,81(kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Partner L2 (50 kWh Batterie) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): bis zu 22,21 – 201
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-Expert Kombi L2 (75 kWh Batterie) mit Elektromotor 136 PS (100 kW): 26,91 – 26,61
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Energieverbrauch für PEUGEOT e-Boxer L1H1 37 kWh Batterie mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 36,21 kWh/100 km (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km: 01

1 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionenneuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

 

Website Promotion

Website Promotion

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGE-OT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.