PEUGEOT e-Boxer* L3H2 ab sofort bestellbar

• Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Boxer* Kastenwagen L3H2 mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 38,41; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01
PEUGEOT e-Boxer* L3H2 ab sofort bestellbar

Der PEUGEOT e-Boxer* L3H2 bietet nun noch mehr Stauraum für Gewerbekundinnen und -kunden der Löwenmarke. Mit einem Laderaumvolumen von 13 m3 und einer Nutzlast von bis zu 710 Kilogramm ermöglicht der PEUGEOT e-Boxer* mit seiner elektrifizierten Motorisierung uneingeschränkten Zugang zu Innenstädten. Er ist in der Ausstattungsvariante Premium ab 64.990 Euro UVP netto erhältlich. Kundinnen und Kunden können beim Kauf eines PEUGEOT e-Boxer* von der Innovationsprämie der Bundesregierung profitieren und bis zu 7.500 Euro netto durch den Umweltbonus3 sparen.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Mit der neuen und geräumigen Variante des PEUGEOT e-Boxer* vergrößert die Löwenmarke ihre elektrifizierte Modellpalette weiter. Wir können damit noch weiter auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen und ihnen eine weitere umweltbewusstere Mobilitätslösung anbieten.“

70 kWh Batterie mit starker Reichweite

In den Längen L3 und L4 ist der PEUGEOT e-Boxer* mit der 70 kWh Batterie ausgestattet. Sie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 247 Kilometern1 nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure)2. Der Ladeanschluss des Modells befindet sich links neben der Fahrertür und sorgt so für das unkomplizierte Aufladen mit dem standardmäßig acht Meter langen Typ 2-Ladekabel (22 kW).

Moderne Fahrerassistenzsysteme für individuelle Bedürfnisse

Für sichere und umweltbewusste Dienstfahrten bietet der PEUGEOT e-Boxer* vielfältige Fahrerassistenzsysteme. Mithilfe eines Toterwinkelassistenten und einer Rückfahrkamera inklusive Einparkhilfe hinten erhalten Kundinnen und Kunden zusätzliche Sicherheit. Unterwegs erhöhen die elektrisch einstellbaren und beheizbaren Außenspiegel sowie die serienmäßige Klimaanlage den Fahrkomfort. Der großzügige Stauraum mit einer Vielzahl an praktischen Ablagen und Fächern ist mit einer Laderauminnenbeleuchtung ausgestattet. So ist ein unkompliziertes Be- und Entladen zu unterschiedlichen Witterungsbedingungen möglich.

Weitere Informationen zum PEUGEOT e-Boxer* finden sich unter:

* Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Boxer Kastenwagen L1H1 (37 kWh Batterie) mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 36,21
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Boxer Kastenwagen L2H2 (37 kWh Batterie) mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 36,21
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Boxer L3H2 (70 kWh Batterie) Kastenwagen mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 38,4 – 31,71
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

Energieverbrauch in kWh/100 km1 für PEUGEOT e-Boxer L4H2 (70 kWh Batterie) Kastenwagen mit Elektromotor 90 kW (122 PS): bis zu 38,4 – 31,71
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 01

1Die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Die Angaben zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.  Weitere Informationen zum offiziellen Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

2 Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

3 Die Innovationsprämie der Bundesregierung fördert alle Varianten mit einem Nettolistenpreis von bis zu 65.000 Euro.

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Bis Ende 2021 wird PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version anbieten. Bei den leichten Nutzfahrzeugen werden bis zum Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar sein. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.