Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 953154

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Rosskothen

Der PEUGEOT 205 wird 40 Jahre alt

(lifePR) (Rüsselsheim, )
PEUGEOT feiert den 40. Geburtstag des PEUGEOT 205 und beginnt mit dem PEUGEOT E-2081 ein neues Kapitel in der Geschichte der Löwenmarke.

25 Millionen Fahrzeuge trennen den legendären PEUGEOT 205 aus dem Jahr 1983 von seinem direkten Nachfahren, dem neuen PEUGEOT E-2081.

PEUGEOT ist stolz auf seine traditionsreiche Geschichte und bringt mit dem PEUGEOT 205 und dem PEUGEOT E-2081 die Vergangenheit und die Gegenwart zusammen. Der neue PEUGEOT E-2081 hat Potential ein neuer europäischer Bestseller zu werden und steht für die erfolgreiche Elektrifizierung der Löwenmarke.

Als Jean Boillot, Vorstandsmitglied bei PEUGEOT in den 70er und 80er Jahren, 1983 den PEUGEOT 205 vorstellte, konnte niemand ahnen, dass er damit den Beginn einer Reihe erfolgreicher Stadtautos erschaffen würde. Seitdem wurden mehr als 25 Millionen Einheiten produziert. Damals konnte sich niemand vorstellen, dass 40 Jahre später der direkte Nachfolger des PEUGEOT 205, der PEUGEOT e-208* (Energieverbrauch in kWh/100 km mit Elektromotor (100 kW) 136 PS: 16,02 – 15,52 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 02), das meistverkaufte vollelektrische Fahrzeug in Europa werden würde. Aus Boillots Vision, die auf ständiger Innovation beruht, entstanden der PEUGEOT 205 und seine Nachfolger, der PEUGEOT e-208* und der neue PEUGEOT E-2081.

Der neue PEUGEOT E-2081 bietet heute mehr Allure mit einem einzigartigen Aussehen dank des auffälligen Designs, einer erneuerten katzenhaften Haltung, der neuen Lichtsignatur von PEUGEOT und der modernsten Technik. Er bietet mehr Emotion mit einem noch innovativeren PEUGEOT i-Cockpit®, das den Fahrspaß steigert. Zudem ermöglicht der neue PEUGEOT E-2081 dank seines neuen 115 kW (156 PS) starken Elektromotors1 in Kombination mit einer 51-kWh-Batterie 100 Prozent elektrische Exzellenz mit einer Reichweite von 400 km2 (WLTP-Zyklus, vorbehaltlich der abschließenden Homologation).

PEUGEOT hat seine Verkaufsstrategie für Elektrofahrzeuge in Europa bis zum Jahr 2030 bekannt gegeben: 100 Prozent der verkauften Fahrzeuge von PEUGEOT werden vollelektrisch sein. Das Jahr 2023 stellt einen wichtigen Meilenstein in diesem Plan dar, denn ab diesem Jahr wird jedes Modell der Produktpalette in einer elektrifizierten Version, als vollelektrische Variante, als Plug-In-Hybrid oder mit einer 48V-Hybridmotorisierung, angeboten.

1 Zum Zeitpunkt dieser Meldung ist der neue PEUGEOT 208 in allen neuen Varianten noch nicht bestellbar.

*Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-208 mit Elektromotor 136 PS (100 kW): 16,02 – 15,52 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 02

2 Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Website Promotion

Website Promotion

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.