Ab sofort bestellbar: der neue PEUGEOT E-Rifter

Ab sofort ist das Bestellsystem für den neuen PEUGEOT E-Rifter geöffnet. Das Modell besticht durch ein neues Design, modernste Konnektivität und verbesserte Motorentechnologien. Der neue PEUGEOT E-Rifter hebt die Elektrifizierung und Effizienz auf ein neues Niveau und bietet ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit.

Der neue PEUGEOT E-Rifter zeichnet sich durch ein weiterentwickeltes Design aus: Der markante, zuverlässige und komfortable Stil wird beibehalten und unterstreicht den besonderen Charakter. Es ist ein Modell, das einen Beitrag zur Energiewende leistet und neben den neuesten vernetzten Technologien viel Platz im Innenraum für optimalen Komfort bietet.
Der neue PEUGEOT E-Rifter ermöglicht eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten am Wochenende, wie Ausflüge mit Freunden oder sportliche und kulturelle Aktivitäten. Gleichzeitig erfüllt er die Anforderungen des Alltags einer Familie mit Kindern und Haustieren.

Mehr Fahrspaß mit neuesten Technologien

Mit seinen neuen Technologien und seinem anpassungsfähigen Innenraum erfüllt der neue PEUGEOT E-Rifter viele Bedürfnisse und Wünsche. Er verfügt über ein neues, 100 Prozent digitales 10-Zoll-Farb-Kombiinstrument (25,4 cm) mit einer optimierten und individuell anpassbaren Anzeige der wichtigsten Informationen, einschließlich des Navigationssystems sowie Energieverbrauch und Ladeinformationen. Ein neuer großer zentraler 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,4 cm) dient zur Steuerung des Audiosystems und der Navigation. Das Multifunktioins-Lederlenkrad (beheizbar) mit integrierten Bedientasten ist zu einem wichtigen Bestandteil des Fahrvergnügens bei den Fahrzeugen von PEUGEOT geworden.

Außerdem bietet das neue Modell der Löwenmarke ein umfassendes Angebot an Fahrerassistenzsystemen: Müdigkeitswarner mit Müdigkeitserkennung, Verkehrsschildererkennung, Spurhalte-assistent, Active Safety Brake, Frontkollisionswarner, Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Der neue PEUGEOT E-Rifter verfügt über eine Vielzahl an Fahrassistenzsystemen, die bei dem neuen Modell durch einen automatischen Geschwindigkeitsregler ACC mit STOP & GO Funktion inkl. Spurpositionierungsassistent erweitert wurden.

100 Prozent elektrisch: Verbesserte Effizienz und Konnektivität

Der neue PEUGEOT E-Rifter ist mit den neuesten Technologien ausgestattet, sowohl im Hinblick auf 100 Prozent elektrische Antriebe als auch auf Konnektivität. Serienmäßig wird der neue PEUGEOT E-Rifter mit einer Wärmepumpe ausgestattet, die zur Senkung des Energieverbrauchs und Erhöhung der Reichweiten im realen Alltagsbetrieb beisteuert. Das neue Modell bietet eine Reichweite von bis zu 340 km (nach WLTP)1 mit einer maximalen Leistung von 100 kW (136 PS) und einem maximalen Drehmoment von 270 Nm (kombinierte Werte gem. WLTP1: Energieverbrauch 19,1 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A). Drei Fahrmodi sind immer verfügbar: Eco zur Maximierung der Reichweite, Power für maximale Leistung unter Volllast und Normal.
Der neue PEUGEOT E-Rifter ist als Fünf-Sitzer in zwei Ausstattungsvarianten und zwei Längen erhältlich: Standard (4,40 m) und Lang (4,75 m). Je nach Ausstattungsvariante ist das Modell in der Länge L2 auch mit 7 Sitzen verfügbar.

Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

PEUGEOT bietet das breiteste Angebot an Elektrofahrzeugen aller europäischen Mainstream-Marken und deckt alle Bedürfnisse ab, vom Stadtauto bis zum Nutzfahrzeug. Allure (attraktives Design), Emotion (Fahrspaß) und Excellence (kompromisslose Qualität, Effizienz und Spitzentechnologie) bilden die Markenwerte von PEUGEOT. PEUGEOT ist in über 140 Ländern vertreten und verkaufte im Jahr 2023 weltweit mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge. PEUGEOT ist bereits führend bei elektrischen B-Segment- und LCV-Fahrzeugen in Europa und erweitert sein Angebot im Jahr 2024 um drei neue Elektromodelle: die SUVs PEUGEOT E-3008 und E-5008 sowie die Limousine mit unerwartetem Design, den PEUGEOT E-408. Die Marke bietet europäischen Kunden mit ihrem einzigartigen Allure Care-Programm völlige Sorgenfreiheit. In Deutschland bietet PEUGEOT 8 Jahre bzw. 160.000 km Sicherheit für den neuen PEUGEOT E-3008. PEUGEOT Produkte verfügen über die neueste Technologie, die durch das Panorama i-Cockpit mit ChatGPT an Bord präsentiert wird. Darüber hinaus wird die Leidenschaft von PEUGEOT für Leistung und Innovation durch das elektrifizierte Hypercar PEUGEOT 9X8 unter Beweis gestellt, das in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), einschließlich der 24 Stunden von Le Mans, antritt und die technologische Exzellenz der Marke in der Welt des Motorsports symbolisiert.