PEUGEOT stellt seine neue SUV-Familie auf der Shanghai Motor Show 2021 vor: der neue französische Chic ist geboren

PEUGEOT SUV RANGE 4008 5008 Shanghai 2021
(lifePR) ( Rüsselsheim, )
DONGFENG PEUGEOT übernimmt das neue ikonische Löwenlogo und präsentiert seine neue Strategie, „designed by PEUGEOT made for China“, um sich als vertrauenswürdige Marke für seine Kundinnen und Kunden in China zu positionieren.

Die neue Palette der SUV-Modelle PEUGEOT 40081, PEUGEOT 4008 PHEV1 und PEUGEOT 5008 wird zu Preisen von 169.700 bis 263.700 Yuan (21.710 Euro bis 33.740 Euro) eingeführt. Diese neuen SUVs fußen auf vier Grundpfeilern: Design, Qualität, Dynamik und Konnektivität. Die angebotenen Leistungen und Ausstattungen sollen den Ansprüchen der chinesischen Kundinnen und Kunden Rechnung tragen.

DONGFENG PEUGEOT wird das Kundenerlebnis durch die Entwicklung von Förderungs-, Wartungs- und Fahrzeuggarantien im Rahmen der „Five Care Promises“ und „Four Guarantees Plus“ stärken.

Vom 19. bis 28. April können Besucherinnen und Besucher auf der Shanghai Motor Show 2021 die gesamte Produktpalette von DONGFENG PEUGEOT entdecken. Neben den neuen Modellen PEUGEOT 40081 und PEUGEOT 5008 wird auch die elektrifizierte Palette mit dem PEUGEOT e-2008 (Energieverbrauch in kWh/100 km bis zu 17,81 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01)*, dem neuen PEUGEOT 4008 PHEV 4WD1 und der PEUGEOT 508 L PHEV1 Limousine zu sehen sein.

Eine neue Markenidentität und Strategie in China

In den vergangenen zehn Jahren hat sich PEUGEOT als innovative, hochwertige Generalistenmarke etabliert. Das Design seiner neuen Produkte und seine neuen Technologien haben dazu beigetragen, dass das Unternehmen in den oberen Marktsegmenten Fuß gefasst und sein Markenimage gestärkt hat. Am 25. Februar 2021 enthüllte PEUGEOT sein neues Logo und seine neue Identität und eröffnete damit eine neue Ära für die Marke.

Linda Jackson, Global CEO von PEUGEOT erklärt: „Wir haben eine starke globale Ambition. PEUGEOT wird seine gehobenen, elektrifizierten Modelle und neuen Produkte, einschließlich der neuen SUVs, nutzen, um neue Standards zu setzen und ein außergewöhnliches Fahrerlebnis zu bieten. China ist einer der wichtigsten Märkte für PEUGEOT. Der neue PEUGEOT 40081 und der PEUGEOT 5008 verkörpern das Beste des Designs und der Technologie von PEUGEOT, einschließlich des i-Cockpits®, das sich mit jeder Markteinführung verändert, um ein unvergleichliches Fahrerlebnis zu bieten. Diese neuen SUVs werden mit Sicherheit die Erwartungen der chinesischen Kundschaft erfüllen."

In 2021 engagiert sich DONGFENG PEUGEOT bereits im 17. Jahr auf dem chinesischen Markt. Basierend auf dem Prinzip seiner Strategie Yuan+ passt sich das Unternehmen den Markttrends an, um das Image einer Designermarke bei trendbewussten chinesischen Kunden aufzubauen. DONGFENG PEUGEOT wird ein digitales Ökosystem anbieten, das einen hochwertigen Mobilitätsservice bietet, der höchste Zufriedenheit bei Service, Qualität und Garantie verspricht.

DONGFENG PEUGEOT wird seine neue Identität in Verbindung mit den neuen Mobilitätsdienstleistungen einführen. Das neue Logo wird in der Kommunikation, im gesamten Netzwerk und auf den Fahrzeugen zum Einsatz kommen. Die Marke plant die Erneuerung von 40 Verkaufsstandorten im Jahr 2021 und des gesamten Netzwerks in den nächsten drei Jahren. Das erste Fahrzeug mit dem neuen Logo wird im Jahr 2022 auf den Markt kommen.

Chen Bin, Assistent des Präsidenten der DONGFENG Automobile Group Co. Ltd, General Manager und Parteikomitee-Sekretär von DPCA erklärt. „DONGFENG PEUGEOT ist immer mit den Innovationen und Trends der Zeit gegangen und hat seine Strategie an die Anforderungen der Kundinnen und Kunden angepasst. Mit seiner neuen Markenidentität und seinen neuen Produkten und Dienstleistungen wird DONGFENG PEUGEOT in eine neue Ära des Wachstums eintreten.“

Neue SUVs mit französischem Chic: PEUGEOT bietet ein einzigartiges Fahrerlebnis

Die neue Familie der in China produzierten PEUGEOT SUV-Modelle umfasst den PEUGEOT 40081, den PEUGEOT 4008 PHEV1 und den PEUGEOT 5008. Sie spiegeln die Strategie "designed by PEUGEOT, made for China" wider und bilden die Basis für den neuen French Chic Trend der neuen Modelle der Marke.

Die neuen SUV-Modelle nutzen die Designsprache der europäischen GT-Versionen von PEUGEOT. Ihr Kühlergrill weist ein horizontales Muster auf, das sich dramatisch in die Seiten des Fahrzeugs einfügt. Die vertikalen LED-Tagfahrleuchten in Form von Reißzähnen und die Rückleuchten mit ihren drei Krallen unterstreichen ihre Persönlichkeit. Die Silhouette vereint Eleganz, Dynamik und katzenhafte Anmut.

An Bord hat sich das PEUGEOT i-Cockpit® verändert, um dem Maßstab für das C-SUV-Segment in China gerecht zu bleiben. Der neue, hochauflösende zentrale 10 Zoll Touchscreen (25,4 cm) ist mit Klaviertasten kombiniert. Die digitale 12,3 Zoll (31,2 cm) Instrumententafel in Kombination mit dem kompakten Lenkrad und dem Aisin Achtstufen-Automatikgetriebe EAT8 steigert das Fahrerlebnis.

Der neue PEUGEOT 40081 French Chic richtet sich mit seinem avantgardistischen Design und seinem präzisen Fahrverhalten an junge und urbane Kundinnen und Kunden. Die Preise reichen von 169.700 Yuan (21.710 Euro) bis 233.700 Yuan (29.900 Euro).

Der neue PEUGEOT 4008 PHEV1 4WD richtet sich an Fans von elektrifizierten Fahrzeugen, die hohe Leistung und Effizienz suchen. Sein Plug-In-Hybrid-Benzinmotor beträgt 300 PS (220 kW). Die Preise reichen von 249.700 Yuan (31.950 Euro) bis 259.700 Yuan (33.230 Euro).

Der neue PEUGEOT 5008 ist das Flaggschiff der neuen SUV-Familie mit französischem Chic und besticht durch seine Geräumigkeit, Modularität und sein qualitativ hochwertiges Design. Die Preise reichen von 187.700 Yuan (24.010 Euro) bis 263.700 Yuan (33.740 Euro).

Ge Linde, General Manager der Marke DONGFENG PEUGEOT erklärt: „Die neue Familie schicker und französischer SUVs basiert auf vier Grundpfeilern: Ästhetik, Qualität, Dynamik und Konnektivität. Ihr Design, ihre Motoren und die verschiedenen Ausstattungen, die für alle Versionen verfügbar sind, werden die Begeisterung der chinesischen Kundinnen und Kunden wecken und sind an ihre Bedürfnisse angepasst.“

Neues Vertrauen mit den „Five Care Promises“ und „Four Guarantees Plus“.

DONGFENG PEUGEOT stellt die Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt der Arbeit, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen und hochwertige Mobilitätsdienstleistungen zu bieten.

Im Jahr 2020 startete die Marke die Kampagne „Five Care Promises“ (gilt nur für den chinesischen Markt).
  1. Die 7.1.5 Garantie verspricht eine Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen, eine Fahrzeugpreisgarantie für ein Jahr, sowie eine Fünfjahres- oder eine 150.000-Kilometer-Garantie.
  2. 30 Prozent Rabatt auf den Wartungsvertrag, mit Pannendienst innerhalb von zwei Stunden.
  3. 24-Monats-Finanzierung mit Nullprozentzins.
  4. Kundendienst auf Basis von acht Verpflichtungen über Blue Care 3.0
  5. Für langjährige Kunden werden sechs Jahre Wartung angeboten. 20.000 RMB (Renminbi) Rabatt für Krankenhauspersonal.

DONGFENG PEUGEOT hat die Five-Care-Versprechen durch die Schaffung eines Kundenbetreuungsfonds und die Implementierung eines individuellen Folge-Services verstärkt.

Kürzlich hat die Marke den Haus-zu-Haus-Abhol- und Lieferservice in einem Radius von 30 Kilometern um die Verkaufsstelle auf das gesamte Land ausgedehnt. Der kostenlose Service wurde in der Testphase des Dienstes von 10 Kilometern auf 15 Kilometer erweitert.

DONGFENG PEUGEOT führt jetzt die Kaufpolitik „Four Guarantees Plus“ ein. Diese Politik bietet den Kunden unzählige Vorteile:
  1. Werterhalt des Fahrzeugs: minus 15 Prozent auf ein Jahr, minus 25 Prozent auf 2 Jahre, minus 35 Prozent auf drei Jahre.
  2. Fünfjahre- oder 150.000-Kilometer-Garantie.
  3. Die ersten sechs Basis-Wartungsleistungen sind innerhalb von fünf Jahren kostenlos.
  4. Angebote zur Fahrzeugversicherung.
Zusätzlich zu diesen Garantien können Käufer auch Vorteile bei der Finanzierung, beim Fahrzeugaustausch oder bei Konnektivitätsdienstleistungen genießen.

DONGFENG PEUGEOT schlägt mit seiner neuen French Chic SUV-Familie ein neues Kapitel auf. Die Marke leistet Pionierarbeit für einen neuen, von französischer Eleganz geprägten Lifestyle für chinesische Verbraucherinnen und Verbraucher und bietet hochwertige Produkte, Dienstleistungen und Erlebnisse.

Stand auf der Shanghai Motor Show 2021

Die gesamte PEUGEOT Modellpalette ist auf dem 900 m2 großen Stand in Halle 7.2 auf der Shanghai Motor Show 2021 vom 19. bis 28. April zu sehen. Die neuen French Chic SUVs PEUGEOT 40081 und PEUGEOT 5008 werden präsentiert. Mit dem 100 Prozent elektrischen PEUGEOT e-2008*, dem neuen PEUGEOT 4008 PHEV1 4WD und der PEUGOET 508 L PHEV1 Limousine ist die gesamte elektrifizierte Palette vertreten. Die Besucher können die neuesten Versionen der Limousinen PEUGEOT 4081 und PEUGEOT 508 L1 wiederentdecken. Mit der Löwenskulptur wird das neue Logo der Marke im XL-Format am Eingang des Messestandes zu sehen sein. 

1 Nur für den chinesischen Markt erhältlich.

* Energieverbrauch in kWh/100 km für PEUGEOT e-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS) bis zu 17,81 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01

1Die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Die angegebenen Reichweiten stellen einen Durchschnittswert der Modellreihe dar. Die Werte können je nach Ausstattung, gewählten Optionen und Bereifung variieren. Die Angaben zu Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.  Weitere Informationen zum offiziellen Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.