PEUGEOT ist Mobilitätspartner der Hamburg European Open 2020

• Die Löwenmarke stellt zwölf Fahrzeuge für den Shuttle-Service bereit
  • Alle PEUGEOT Modelle bieten hohen Komfort und großen Stauraum
  • Die Hamburg European Open finden vom 19. bis 27. September 2020 statt
PEUGEOT ist auch im Jahr 2020 wieder offizieller Mobilitätspartner und Sponsor der Hamburg European Open, die vom 19. bis 27. September 2020 stattfinden. Mit der Unterstützung von PSA Retail Hamburg stellt die Löwenmarke zwölf Fahrzeuge für Spieler, VIPs und die Organisation bereit. Zur Shuttle-Flotte gehören auch der neue PEUGEOT 2008 sowie die neuen Plug-In Hybride PEUGEOT 3008 HYBRID4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 1,51; CO2-Emissionen in g/km: bis zu 341; Stromverbrauch: 15,5 - 15,2 kWh/100 km1 (kombiniert))* und PEUGEOT 508 SW HYBRID (Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 1,6 - 1,31; CO2-Emissionen in g/km: bis zu 36 - 301; Stromverbrauch: 15,7 - 14,7 kWh/100 km1 (kombiniert))*.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Mit seinen effizienten und elektrifizierten Fahrzeugen leistet PEUGEOT einen wichtigen Beitrag zum neuen Nachhaltigkeitskonzept der Hamburg European Open. Wir bringen die Akteure komfortabel, sicher und fast emissionsfrei von einem Ort des Geschehens zum anderen.“

PEUGEOT Modelle bieten hohen Komfort

Die Löwenmarke stellt als offizieller Mobilitätspartner zwölf Fahrzeuge für den Shuttle-Service bereit. Unter ihnen befinden sich die SUVs PEUGEOT 2008, PEUGEOT 3008 und PEUGEOT 5008, der Kombi PEUGEOT 508 SW und der Reise-Van PEUGEOT Traveller. Alle Modelle bieten hohen Komfort für die Tennisspieler und großen Stauraum für ihre Ausrüstungen. Vier PEUGEOT 3008 HYBRID4* und zwei PEUGEOT 508 SW HYBRID* sind Plug-In Hybride, die auch über einen rein elektrischen Fahrmodus verfügen. Durch die fast vibrationslose und geräuschlose Fahrt kommen die Spieler so ganz besonders entspannt am Tenniscourt an.

Langjähriges internationales Engagement im Tennissport

PEUGEOT engagiert sich seit den 1970er Jahren im Tennissport. Schon seit 26 Jahren ist die Löwenmarke Hauptsponsor der French Open, im Jahr 2016 wurde sie Platinum-Partner der ATP Tour, zu der die Hamburg European Open gehören. Im Januar 2020 startete PEUGEOT seine internationale Kampagne „Move to Electric“ mit dem Tennisstar Novak Djokovic als Markenbotschafter.

Über die Hamburg European Open

Die Hamburg European Open – ehemals German Open – werden seit 1892 ausgetragen und sind damit das traditionsreichste deutsche Tennisturnier. Die 114. Auflage der Traditionsveranstaltung am Hamburger Rothenbaum findet in diesem Jahr vom 19. bis 27. September 2020 statt. Zu den Teilnehmern gehören in diesem Jahr fünf Top-Ten-Spieler, darunter der Ranglistenfünfte Daniil Medvedev und sechstplatzierte Stefanos Tsitsipas.

Weitere Informationen zum Engagement von PEUGEOT im Tennissport finden sich unter: https://www.peugeot.de/marke-und-technologie/sport/peugeot-engagement-im-tennissport.html

*Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 3008 HYBRID4 mit 1.6 l PureTech 200 (147 kW) und zwei Elektromotoren mit 112/110 PS (83/81 kW):  1,51
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 341; Energieverbrauch: 15,5 - 15,2 kWh/100 km1

Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für PEUGEOT 508 SW HYBRID mit 1.6 l PureTech 180 (133 kW) und Elektromotor 110 PS (81 kW): 1,61 - 1,31
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 361 - 301; Stromverbrauch: 15,7 - 14,7  kWh/100 km1

1Die Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen WLTP-Werte häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Werte vorbehaltlich der abschließenden Homologation. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: https://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.html

PEUGEOT liefert als High End Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw und leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile und Scooter sowie Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke knapp 1.5 Millionen Fahrzeuge weltweit im Jahr 2019. Mit einer markanten Designsprache und zukunftsweisenden e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.