PEUGEOT: Online-Termine für Wartung und Service leicht gemacht

Verbesserter Service für Online-Terminreservierungen
(lifePR) ( Rüsselsheim, )
PEUGEOT bietet einen verbesserten Online-Service an und erleichtert so die Terminreservierung: Ab sofort können Kundinnen und Kunden ihren Werkstatt-Termin für Wartung, Reifenwechsel oder Jahresinspektion online buchen. Mit der neuen Online-Reservierung von Stellantis geht die Löwenmarke einen Schritt weiter in Richtung Digitalisierung. Die Reservierung ist über die neu gestaltete Website von PEUGEOT www.peugeot.de oder die MyPEUGEOT® App https://www.peugeot.de/mypeugeot-app.html möglich, die kostenlos über den Google Play für Android- bzw. über den App Store für iOS-Smartphones heruntergeladen werden können.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „In der aktuellen Zeit ist der digitale Zugriff auf Produkte und Termine nicht nur praktisch, sondern häufig auch notwendig. Mit der neuen Online-Reservierung unterstützt PEUGEOT seine Kundinnen und Kunden bei einer unkomplizierten Terminvereinbarung für den nächsten Werkstattaufenthalt.“

Praktische Organisation für den Termin in der Werkstatt

Das überarbeitete Online-System ermöglicht Kundinnen und Kunden von PEUGEOT, die nächstgelegene Werkstatt zu finden und zeigt dort die freien Termine an. Durch eine verbesserte Navigationsoberfläche auf der Website und in der MyPEUGEOT® App können die Termine mit wenigen Klicks unkompliziert reserviert werden. Mithilfe des Übersichtspfades am oberen Rand der Seite wird der aktuelle Stand der eingegebenen Information jederzeit im Blick behalten und angepasst. Ebenfalls zu den neuen Serviceleistungen zählt die Funktion, ein Foto oder zusätzliche Dokumente hochzuladen. So können die Werkstätten im Vorfeld genau über die Wünsche der Kundinnen und Kunden informiert werden. Zum Abschluss des Buchungsprozesses wird eine Mail-Benachrichtigung des bestätigten Termins versendet.