Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 841107

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Rosskothen

MyPEUGEOT®: Die App, die den Alltag einfacher macht

(lifePR) (Rüsselsheim am Main, )
Im Zeitalter der Digitalisierung ist das Smartphone zum unverzichtbaren Alltagsbegleiter geworden – auch in der automobilen Welt. Um den Fahralltag zu vereinfachen und das Fahrerlebnis zu optimieren, hat die Löwenmarke alle neuen PEUGEOT Modelle mit digitalen Funktionen ausgestattet, die sich per App über das Handy steuern lassen.

Informationen und Services mit wenigen Klicks

Die neue App MyPEUGEOT® macht das Smartphone zum Herzstück der Kommunikation zwischen PEUGEOT, dem Händlernetzwerk der Löwenmarke sowie den Fahrerinnen und Fahrern der Marke. Ziel der kostenlosen App ist es, das alltägliche Autofahren zu vereinfachen. Deshalb bietet die App über eine einzige Benutzeroberfläche einen einfachen Überblick zu nützlichen Informationen. Zum Beispiel gibt sie Auskunft über den Füllstand des Kraftstoffs oder des Stroms, über die Betriebskosten, zu Fahrstatistiken oder über den Standort des Autos und ermöglicht den Nutzern, ihre Reise mit Hilfe ihres Smartphones vorzubereiten.

Auch die Instandhaltung des Fahrzeugs lässt sich mit ein paar Klicks steuern: Über die MyPEUGEOT® App können Kundinnen und Kunden von PEUGEOT auf ihr Wartungsheft zugreifen und Service-Termine bei PEUGEOT Partnern vereinbaren. Damit wird es für User der App noch einfacher, mit dem PEUGEOT Netzwerk und dem Kundensupport in Kontakt zu treten.

Hybrid- und Elektromodelle: Ladung und Temperatur per Smartphone steuern

Von der neuen App profitieren auch Besitzer von Hybrid- oder Elektrofahrzeugen der Löwenmarke: Per e-Remote Control lässt sich die Ladung des Autos über die App steuern und überwachen. Während des Ladevorgangs können die Nutzer einsehen, wie schnell und wie lange ihr Auto lädt. Sobald es zu Unterbrechungen im Ladeprozess kommt oder die Batterie vollständig geladen ist, erscheint eine Benachrichtigung auf dem Smartphone.

Für noch größeren Komfort können Fahrerinnen und Fahrer vor dem Einsteigen die Temperatur im Fahrgastraum über die App steuern. Dafür muss das Fahrzeug nicht an das Stromnetz angeschlossen sein. Sowohl die Ladevorgänge als auch die Temperaturregulierung lassen sich durch den e-Remote Control im Voraus zeitlich so planen, wie es am besten in den eigenen Tagesablauf passt.

Schnelle Hilfe und gut informiert

Die MyPEUGEOT® App macht das Autofahren nicht nur komfortabel, sondern auch besonders übersichtlich und verständlich:
  • Wer beispielsweise nicht weiß, was das aufleuchtende Licht im Armaturenbrett bedeutet oder Hilfe bei der Bedienung des Touch-Screens oder des Multimediasystems braucht, findet schnelle und einfache Hilfe in der App.
  • Fahrten können im Voraus über ein Smartphone vorbereitet werden. Diese werden dann automatisch auf dem Navigationssystem des Fahrzeugs angezeigt. 
Über die Benutzeroberfläche bleiben Nutzerinnen und Nutzer der App zudem immer auf dem Laufenden, was die Marke PEUGEOT, besondere Angebote, Wettbewerbe, Automobilevents und neue Technologien betrifft.

Die MyPEUGEOT® App ist kostenlos für Android und iOS verfügbar. Weitere Informationen unter: https://www.peugeot.de/mypeugeot-app.html

Website Promotion

Website Promotion

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT liefert als High End Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw und leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile und Scooter sowie Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke knapp 1.5 Millionen Fahrzeuge weltweit im Jahr 2019. Mit einer markanten Designsprache und zukunftsweisenden e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.