Story Box-ID: 822121

pervormance International GmbH Mühlsteige 13 89075 Ulm, Deutschland http://www.slimcool.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Renner +49 731 140710
Logo der Firma pervormance International GmbH
pervormance International GmbH

Kühlende Maske entspannt den Alltag

E.COOLINE Kühlmaske erleichtert das Atmen und verbessert die Konzentration in beheizten Räumen

(lifePR) (Ulm, )
In Bus und Bahn, beim Arbeiten, beim Einkaufen oder während des Unterrichts - der Mund-Nasenschutz ist das Basic, ohne das kaum noch jemand das Haus verlässt. Die meisten Menschen akzeptieren die Masken als notwendiges Übel, trotzdem werden sie überwiegend als störend empfunden. Sie hindern am freien Durchatmen und konzentrierten Arbeiten – gerade jetzt in beheizten Räumen. Damit Hygiene und Gesundheit nicht gleich ein Ende des Wohlbefindens bedeuten muss, haben Ulmer Kältespezialisten der Firma pervormance international GmbH eine kühlende Maske entwickelt, die schützt und gleichzeitig angenehm kühlt.

Ob schlicht oder bunt gemustert, ob gekauft oder selbst genäht - es gibt sie mittlerweile in den unterschiedlichsten Variationen: Gesichtsmasken, die andere vor Infektionen schützen und die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamen sollen. Deshalb ist das Tragen in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens, aber auch in vielen Unternehmen Pflicht. Aufgrund der aktuell stetig steigenden Infektionszahlen ist ein Ende nicht absehbar. Trotzdem möchte natürlich jeder soweit als möglich ein „normales“ Leben führen. Das Problem: Wer den Mund-Nasenschutz jetzt über längere Zeit in beheizten Räumen tragen muss, wird schneller müde und unkonzentriert, der Wohlfühlfaktor tendiert gegen Null. Einige Menschen klagen zudem über Gesundheitsprobleme wie Kopfschmerzen und Hautprobleme.

Deshalb hat pervormance international die E.COOLINE Kühlmasken entwickelt, die die Haut kühlen und neben dem Schutzfaktor auch einen angenehmen Tragekomfort bieten. Die CoolMask „Made in Germany“, die im Juni Premiere feierte, wurde schnell zu einem echten Sommer-Verkaufshit, der viele begeisterte. Dass Kühlung auch in den Wintermonaten entscheidend für das Wohlbefinden sein kann, merken bereits jetzt all jene, die gezwungen sind, in beheizten Räumen Masken zu tragen und dabei trotzdem konzentriert und leistungsfähig bleiben müssen.

Die eingearbeitete patentierte COOLINE SX3 Kühltechnologie wird bereits vielfach in Kühlwesten, T-Shirts und Caps eingesetzt. Mit der E.COOLINE CoolMask atmet man gekühlte Luft ein, wodurch das Atmen deutlich erleichtert und die Lunge entlastet wird. Man schwitzt weniger und die Konzentration bleibt länger erhalten. Das fördert das Wohlbefinden und verschafft einen entspannteren Alltag. Brillenträger können ebenfalls aufatmen. Durch das feuchtigkeitsabsorbierende Hightech Vlies und die Kühlung können die Brillengläser nicht so leicht anlaufen. Die Sicht bleibt frei.

Der Kühleffekt ist nicht nur spürbar, sondern auch deutlich messbar. Messungen mit der Wärmebildkamera haben einen Unterschied von 10°C zu herkömmlichen Masken gezeigt „Damit können wir das Leben vieler Menschen ein bisschen leichter machen“, freut sich Gabriele Renner, Geschäftsführerin von pervormance international. „Selbstverständlich ist die Maske auch desinfizierbar, waschbar, bei 100 Grad bügelfähig und damit hygienisch wiederverwendbar und wie alle Produkte unseres Unternehmens auch 100 Prozent klimaneutral“.

Kühlener Mund-Nasen-Schutz für mehr Wohlbefinden in beiheizten Räumen

pervormance International GmbH

INFO: Das Unternehmen pervormance international GmbH aus Ulm entwickelt, produziert und verkauft weltweit mit den Marken E.COOLINE und SlimCOOL Funktionskleidung zur Körperkühlung. In Deutschland ist das Unternehmen der einzige Produzent von Kühltextilien.

E.COOLINE eignet sich für den Einsatz zur Kühlung im medizinischen Bereich, aber auch zum Schutz von Arbeitern an heißen Produktionsstätten, bei Feuerwehren oder für alle Menschen, die bei hohen Temperaturen im Freien arbeiten, ihre Freizeit verbringen oder Sport treiben. So setzte der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) die Kühltextilien aus Ulm für den Hitzeschutz seiner Athleten bei der WM in Doha ein. Bei den Buschbränden in Australien schützten sich Feuerwehrleute mit dem Hightech-Material aus Ulm. Bislang verkaufte das Unternehmen weit über 100.000 E.COOLINE Kühlfunktionstextilien und entwickelt die Technologie, die in Deutschland produziert wird, ständig weiter. Das Unternehmen besitzt dafür weltweit Patente in Europa, den USA und Australien.

SlimCOOL ist eine kühlende Funktionsbekleidung zum Abnehmen mit Bauchgürtel, Chaps für den Po und die Oberschenkel, Boots für die Waden und Armcoolern um den Fettpölsterchen am Körper zu Leibe zu rücken. Die in diesen Produkten integrierte Kühltechnologie wurde von Professor Symonds, Universität Nottingham evaluiert und die Produkte von Dermatologin Dr. Karin Kunzi-Rapp in einer Praxisstudie erprobt. Sie besteht aus einem speziell entwickelten dreidimensionalen Hightech-Vlies, das mit Wasser aktiviert eine Kühlenergie von ca. 660 Wattstunden erzielt.

pervormance international ist bereits seit 2013 klimaneutral und setzt sich für Nachhaltigkeit, Umwelt, faire Arbeitsbedingungen und Frauenrechte ein, ist Mitglied im UN Global Compact, beim Senat der Wirtschaft und unterstützt Plant-for-the-Planet. Das Unternehmen wird geleitet von Gabriele Renner und Sabine Stein, die in Ulm bereits das Beratungsunternehmen pervormance GmbH gegründet sowie das Ulmer Pharma-Dienstleistungsunternehmen Marvecs GmbH mitgegründet und sehr erfolgreich mit über 300 Mitarbeitern geleitet haben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten