Pressemitteilung BoxID: 635141 (pervormance International GmbH)
  • pervormance International GmbH
  • Mühlsteige 13
  • 89075 Ulm
  • Gabriele Renner

Cool durch die Grippewelle

Neue E.COOLINE Wadenwickel sind in Sekunden einsatzbereit, bieten maximale Bewegungsfreiheit und halten Bett und Schlafanzug trocken

(lifePR) (Ulm, ) Die Grippewelle hat Europa fest im Griff. In Frankreich starben innerhalb von 15 Tagen 13 Menschen. Auch in Deutschland gab es erste Todesopfer. In Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg liegen bislang die „Hotspots“ des aktuellen Grippe-Geschehens

Tatsächlich kann eine Grippe-Infektion auch für gesunde Menschen sehr gefährlich werden. Typische Symptome der Grippe – Influenza – sind Husten sowie Kopf- und Gliederschmerzen einhergehend mit hohem Fieber.

Um Fieber zu senken, sind Wadenwickel immer noch das bewährte Hausmittel. Sie haben im Gegensatz zu fiebersenkenden Medikamenten keine Nebenwirkungen. Allerdings ist die herkömmliche Methode eher umständlich, da zum einen Bett, Kleidung und Decken meistens nass werden. Außerdem muss der Fieberpatient still liegen bleiben, damit nichts verrutscht und die Wickel sollten immer wieder gewechselt werden. Damit ist an eine erholsame Nachtruhe - auch für andere Familienmitglieder- nicht mehr zu denken.

Eine Lösung bieten hier die neuen E.COOLINE-Wadenwickel. Je nach Modell können sie durch Klettverschlüsse sekundenschnell um die Beine fixiert oder durch ihre elastischen Seitenteile einfach über die Beine gezogen werden, so dass selbst bei Bewegung ein Verrutschen verhindert wird. Damit kann man wie sonst auch durch die Wohnung laufen und bleibt mobil. Gleichzeitig bleiben Bett, Decken und Schafanzug trocken - wasserdichte Unterlagen oder zusätzliche Außentücher sind nicht mehr nötig. Selbst das Wechseln der Wickel entfällt in der Regel, da die Verdunstung durch das Hightech-Material COOLINE SX3 im Innern der Wadenkühler stundenlang angenehme Verdunstungskühlung von 20-26°C liefert und dadurch auch beim Ein- und Durchschlafen hilft.

Das verwendete Hightech -Material COOLINE SX3 in den Wadenwickeln stammt aus deutscher Entwicklung, hat bereits mehrere Innovationspreise gewonnen und wird auch in anderen Produkten zur Kühlung bei Spitzensportlern und in der Industrie eingesetzt. Die Produkte sind außerdem hygienisch, antibakteriell und waschbar. Damit neben der Gesundheit auch an die Umwelt gedacht wird, sind alle E.COOLINE Produkte klimaneutral.

pervormance International GmbH

PERVORMANCE international ist ein junges deutsches Familienunternehmen, das mit innovativen Technologien aktiv wirksame Kühltextilien entwickelt, produziert und vertreibt. Seit 2010 entwickelt das Ulmer Unternehmen damit einen völlig neuen Markt und ist dabei für Kunden im Bereich Arbeitsschutz, Medizin und Sport/Freizeit sowie darüber hinaus auch in weiteren Branchen tätig. Entwickelt und produziert wird dabei ausschliesslich in Deutschland und der EU. Für das Funktionstextilkonzept E.COOLINE wurde PERVORMANCE der Preis "Deutschland - Land der Ideen" unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten verliehen. Seit 2011 ist die Geschäftsführung von PERVORMANCE Mitglied im Senat der Wirtschaft sowie Partner des Global Compact der Vereinten Nationen und engagiert sich damit aktiv an Konzepten zur Nachhaltigkeit, zu sozialer Verantwortung und im Klimaschutz.PERVORMANCE ist seit 2013 klimaneutral.